Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
mehrere Arbeitsumgebungen - automatisch im Sametime anmelden
koehlerbv:
Jetzt komme ich nicht mehr mit (ich bin bislang auch davon ausgegangen, dass die Sametime-Anmeldung auch bei AU-Wechsel erhalten bleiben soll).
Jemand ist mit der Arbeitsumgebung A als Wanda Fisch bei Notes und Sametime angemeldet. Dann kommt Helga Mustermann und will weiterarbeiten. Diese wechselt auf die Arbeitsumgebung B und muss ihr Passwort angeben. Mit dem Wechsel der AU erfolgt dann doch auch die Sametime-Anmeldung ... Welche Einstellungen sollten da geändert werden müssen?
Bernhard
JJone:
Hallo Berndhard,
natürlich soll die Sametime-Anmeldung bei einem AU-Wechsel automatisch erfolgen. A arbeitet - B kommt wählt seine AU aus und meldet sich an nur eine automatische Anmeldung in samtime erfolgt nicht. Genau, dass ist das Problem.
Gruß Jürgen
m3:
Ist ein bekanntes Probelm. Wenn Du Das irgendwann mal gefixed haben möchtest, auf jeden Fall bei der IBM einen PRM aufmachen und auf den SPR GRCE73GHNQ: "Stored passwords lost when switching IDs/locations" referenzieren.
IdeaJam: Allow sametime settings be saved when switching IDs
JJone:
Hallo m3,
vielen Dank für deine Antwort. ;)
Genau das werde ich tun - doch in so einem großen Konzern wie IBM - mahlen die Mühlen
wahrscheinlich viel zu langsam.
Gruß Jürgen
koehlerbv:
--- Zitat von: JJone am 25.02.09 - 20:41:06 ---Genau das werde ich tun - doch in so einem großen Konzern wie IBM - mahlen die Mühlen
wahrscheinlich viel zu langsam.
--- Ende Zitat ---
Nein, dass muss nicht sein. Ende letzten Jahres hatten dänische Kollegen von mir bei der IBM beklagt, dass der Traveler Adressierungsprobleme bei internen Mails mit Umlauten hat (ich sag nur Smørebrød ;)) - 14 Tage später gab es einen Fix.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln