Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Technotes - Modulauswahl

<< < (2/3) > >>

Jensi:
Hallo,

ich habe mich an die Anweisungen gehalten.
Ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich habe jetzt 3 Configdokumente erstellt (Hardware, Software, Sonsiges)
Diese 3 Dokumente haben jeweils Unterpunkte ( Hardware --> Drucker, PC ; Software --> Office, Map & Guide ; Sonstige --> 1,2,3)

Wenn ich als erstes Hardware wähle erscheinen alle Auswahlmöglichkeiten, auch die von Software und Sonstige, das gleich passiert wenn ich Sonstige auswähle, es erscheinen immer alle Unterpunkte.

Wo könnte ich einen Fehler haben?
Bin das ganze nochmal durch, ohne einen Fehler zu finden.

Thomas Schulte:
Ich hab dir in den Code einen Fehler reingeschummelt ....  :'(

Schau dir mal an was er bei  Key:= zurückgibt....

Noch ein Tip. schau dir auch den View für den Lookup den er da verwendet etwas genauer an.

Jensi:
Ich werde mal schauen....

P.S.: Bin nicht so der Notesbastler, dachte es wäre einfacher das irgendwie zu basteln  ;D

Jensi:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 25.02.09 - 11:53:57 ---Und dein Code für Failuretype_tech muss so aussehen ...

--- Code: ---keydependsfrom := "FailureType_TechDependandFrom";
dependsfrom := @DbLookup( "" : "" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; keydependsfrom ; 2; [FailSilent]);
key := @If(dependsfrom != "";"failuretype~~" + dependsfrom + "~~" + @GetField(dependsfrom);"failuretype_tech");
value := @If(dependsfrom != "";@DbLookup( "" : "" ; "":"" ; "($LUConfigDependand)" ; key ; 2; [FailSilent]);@DbLookup( "" : "" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; key ; 2; [FailSilent]));
value

--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Thomas Schulte am 25.02.09 - 14:17:55 ---Schau dir mal an was er bei  Key:= zurückgibt....

--- Ende Zitat ---
Meine Kenntinsse in der Formelsprache reichen mir irgendwie nicht aus...
Was muss ich da ändern?...  ???

Thomas Schulte:
Der Schlüssel den er beim _key zusammenbaut bezieht sich bei voneinander abhängigen Daten immer auf den ...

Feldnamen des Feldes in dem ich mich gerade befinde + "~" + Feldname des Feldes von dem ich denn bitteschön den Wert haben möchte + "~" + Wert des Feldes dessen Feldname ich vorhin angegeben habe

...
Folglich ist

--- Code: ---key := @If(dependsfrom != "";"failuretype~~" + dependsfrom + "~~" + @GetField(dependsfrom);"failuretype_tech");

--- Ende Code ---
falsch und muss

--- Code: ---key := @If(dependsfrom != "";"failuretype_tech~~" + dependsfrom + "~~" + @GetField(dependsfrom);"failuretype_tech");

--- Ende Code ---
lauten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln