Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Rechte schreiben, auslesen, Ansichtenauswahl

<< < (2/3) > >>

eknori (retired):
Leser- und Autorenfelder hatte ich ja schon in dem thematisch gleichen Post vorgeschlagen
http://atnotes.de/index.php/topic,44229.msg284119.html#msg284119
Aber offenbar will der Fragesteller davon nichts wissen ...

LN4ever:
Der Anwender öffnet nicht eine Ansicht, sondern eine Maske, in die eine kategorisierte Ansicht eingebettet ist, die mit einer SingleCategory angezeigt wird. Der Wert dieser SingleCategory kann z.B. aus einem benutzerspezifischen Profildokument ausgelesen werden.

Gruß

Norbert

Googlesucher:
doch das will er und ich habe auch ein Autorenfeld eingebaut jedoch wird es immer noch angezeigt(das Dokument) was aber nicht sein soll!
und ich habe auch gerade und vorher schon das forum nach nützlichen Beiträgen durchsucht jedoch nix wirklich gefunden was auf mein Problem hin helfen könnte!
Das Autorenfeld bei mir bekommt folgende Werte:
@UserName
Editor...
Admin

die drei sachen denn ich habe oben drüber ein Feld wo ich das gebäude eingebe bzw mir über eine Vorauswahl hole aus der DB(über @DbLookup), dann noch zwei andere Felder in dem einem steht drin welche Person und in dem anderem wohin er soll!
der Username ist denk ich mal klar und meine Rollen die ich verwende heißen alle am Anfang [Editor_06] (06 nur als Bsp für das Gebäude).

@koehlerbv
Ich werde dir gerne meinen Name verraten jedoch weiß ich nicht was es dir am ende mehr bringt wenn du ihn weißt!
mein Name ist nicht Googlesucher sondern Paul

@LN4ever
Ich habe aber am Anfang auf dem Notesclient eine Ansicht wo dann nur noch Buttons sind über die man Dokumente erstellen kann!
oder verstehe ich da grad etwas falsch?

LG Googlesucher (Paul)

LN4ever:
Du kannst in der eingebetteten Ansicht alle Buttuns - die Aktionsleiste - weiterhin anzeigen und von dort aus auch wie gewohnt nutzen.

Gruß

Norbert

koehlerbv:
Paul, Autorenfelder schränken den lesenden Zugriff in keiner Weise ein, dies tun nur Leserfelder. Eventuell kann dieses Prinzip für Deine Anwendung aber auch kontraproduktiv sein. Du solltest Dich zum Thema zunächst mal schlau machen und das dann mit Deinen Anforderungen abgleichen (oder Dein Konzept hier zur Beurteilung stellen oder an konkreten Fragen festmachen).

Wegen des Namens: Wir opfern hier als Antworter alle unsere Zeit. Idealistisch und unentgeldlich. Eine "Zombie-Diskussion" motiviert da nicht gerade  ;)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln