Autor Thema: Link auf Datei per Button in Mail einfügen  (Gelesen 3267 mal)

Offline DaHias

• Aktives Mitglied
Link auf Datei per Button in Mail einfügen
« am: 19.02.09 - 07:21:09 »
Moin Moin,

Zu diesem Thema habe ich schon einige Lösungsansätze gefunden. Unter anderem von eknori und TMC

http://www.eknori.de/2003-11-15/dateihandling/

http://atnotes.de/index.php/topic,15070.0.html

An eknoris Lösung gefällt mir nicht die Tatsache dass dabei 4 Buttons verwendet werden. Ich will das ganze ja schlussendlich in die Memo Maske einbauen und da unsere Admins das eh als kritisch ansehen kann ich froh sein wenn ich einen Button einbauen darf.

Bei TMC's Lösung stören mich 2 Sachen: Die zusätzliche Maske und die Tatsache, dass das Tool nur unter Windows läuft.

Ja ich weiß, meckern is einfach. Klar das wären Lösungen, aber evtl. gibt es ja noch andere, mit denen ich durch Klick auf einem Button und Auswahl in einem Explorer Fenster eine Datei auswählen kann und zu dieser dann einen Link einfügen kann (also z.B.: C:/Temp/notes.txt)?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Mathias
« Letzte Änderung: 19.02.09 - 07:26:38 von DaHias »

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Link auf Datei per Button in Mail einfügen
« Antwort #1 am: 19.02.09 - 08:48:57 »
An eknoris Lösung gefällt mir nicht die Tatsache dass dabei 4 Buttons verwendet werden. Ich will das ganze ja schlussendlich in die Memo Maske einbauen und da unsere Admins das eh als kritisch ansehen kann ich froh sein wenn ich einen Button einbauen darf.

Du brauchst doch nicht alle 4 Buttons einzubauen. Wenn dir das Hinzufügen reicht, dann nimm doch nur den Add-Button in deine Maske auf.

Oder denke ich da zu einfach?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline DaHias

• Aktives Mitglied
Re: Link auf Datei per Button in Mail einfügen
« Antwort #2 am: 19.02.09 - 09:23:05 »
@Axel: Aber das Problem, wenn ich lediglich die "Add File" Funktion verwende, ist, dass er mir lediglich den Pfad reinkopiert als Text, es aber dann kein Hotspot ist.

Gut ich könnte dann noch ein "file:\" mit angeben davor, stimmt. Aber dann sieht der Link eben doch schon sehr hässlich aus, wenn der auch noch etwas länger ist.

Schön wäre eben, wenn er mir gleich einen Hotspot erstellt - evtl. sogar noch wo ich dann einen Alternativtext angeben kann statt dass er mir da den langen Pfad anzeigt.

Klar ist das kleinlich und es würde so auch gehen. Ich suche aber eine fast 100% Lösung, vielleicht kennt ja jemand eine.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz