Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Prompt mit LotusScript zeigt veralteten Feldinhalt, Formelsprache korrekt
m3:
1) Nachdem Du ja nun den Code in einem Agenten hast - welche Selections-Option hast Du gewählt?
2) Was ist in den Datenbankeigenschaften für die Updatefrequenz des Volltextindex angegeben?
3) Was hast Du als Aktualisierungsintervall für die View, auf die Du Dich beziehst in den View-Eigenschaften angegeben?
HWellmann:
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
zu 1)
Auswahl in der Agentenliste, Ziel: Keines
zu 2)
Updateintervall (nur Server): SOFORT
(Hinweis: die Datenbank ist zur Zeit noch lokal)
zu 3)
Aktualisieren: Autom. nach 1. Verwendung
Axel:
Ich würde auf einen nicht aktuellen Ansichtenindex tippen.
Was passiert wenn du nach dem Ändern des Dokumentes und vor dem Aufruf des Agenten die Ansicht aktualisierst?
Axel
HWellmann:
@Axel: Das habe ich zu Anfang auch vermutet. Aber 1. hilft ein F9 oder auch shiftF9 nichts und 2. lese ich doch das Feld des Dokumentes aus und nicht die Ansicht (übrigens wird das Feld in der Ansicht richtig angezeigt). Sollte er mir nicht da auf jeden Fall den richtigen Inhalt zurückgeben?
koehlerbv:
Hallo Holger,
wenn das anfangs veröffentlichte genau Dein Code ist: Das passt.
Weiters:
Das hat nicht mit einem FullTextIndex (FTI) zu tun noch mit einer Ansicht. Du greifst Dir ja das Dokument an sich im Backend - insofern ist der FTI schietegal und alles, was mit dem Ansichtsindex zu tun hat. Dein Dokument erwischt Du ja.
Vermutung:
Arbeitest Du mit Designer und dem Client auf der gleichen DB gleichzeitig? Waren beide Clients ggf. während der ursprünglichen Tests gleichzeitig mit Zugriff auf diese DB offen?
Um "Pipifax" auszuschliessen, fahre bitte mal das "übliche Prodecere":
- Designer-Client schliessen
- Betreffende DB-Symbole (Replik-Symbole) aus dem Workspace entfernen
- Desktop komprimieren
- Client schliessen
- CACHE.NDK löschen
- Notes-Client wieder starten
- DB-Symbole wieder hinzufügen
- Erneut testen.
Wenn das dann immer noch passiert, dann läuft da noch etwas anderes, da der Code das dann wirklich nicht mehr hergeben würde ;)
Schauen wir nun mal, wie sich das weiter entwickelt. Ich bin gespannt!
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln