Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
viele Dokumente vergleichen
bikerboy:
Naja nun sind aber nicht alle informationen in der ansicht vorhanden, also muss man dann früher oder später eh ans dokument oder ?
@m3
Das mit nTh-Document ist mir bekannt.
Ein Freund meinte letztens dass GetGetLastDocument sogar schneller ist als GetFirstDocument, kann das jemand hier bestätigen.
jBubbleBoy:
Das ist natürlich richtig, wenn man mit Entrys arbeitet sorgt man auch dafür dass alle Infos in der Ansicht sind, ansonsten wäre das "Gewollt und nicht gekonnt"!
koehlerbv:
"Entrys" ist aber ein sch**ss-Englisch. Wenn schon: "Entries". Bitte ... ;)
Robert: Was nun schneller ist, kommt auf Deine Rahmenbedingungen an. Wenn Du erste Hinweise ("Da muss was sein") schon über eine View bekommst, dann würde gelten: Erst so, dann weiter eben anders. Wenn das prinzipiell nicht gilt: Dann ist sind die ViewEntries doch sowieso ausgeschlossen. Ist das nicht offensichtlich?
Was das Laufzeitverhalten "GetFirstEntry vs. GetLastEntry" angeht: Wie hat der Knabe denn das gemessen? Das kommt alles auch der gleichen internen Table zur View, und welche NoteID jetzt gezogen werden soll - egal (in diesem Fall). Welche Rolle sollte das spielen? First or Last - hier geht es nur um Bruchteile von Millisekunden. Es lohnt nicht, darüber zu debattieren.
Bernhard
PS: Auf die Fortsetzung dieses Threads bin ich mal wieder gespannt ;)
Kristina:
Hallo ihr
um noch mal auf den ursprünglichen Eintrag zurückzukommen, es ging darum viele Dokumente in 2 DB's miteinander zu vergleichen.
Wie bekommt man das schnell.
ein paar Dinge dazu :
- erstens: ich muss einen Weg finden, nicht jedes Dokument mit jedem vergleichen zu müssen.
- zweitens: bei Dokumenten ist leichter zu entscheiden, dass sie verschieden sind, als das sie gleich sind. -> Spricht für Entries. Ein gezielt ausgewähltes item reicht.
- drittens: wenn es schnell sein soll, ist mir "elegant" sch****egal.
Kristina¨
eknori:
Um eine grosse Menge an Dokumente zu vergleichen, hat Andrew Pollack bereits 2003 was geschrieben. Zusammensuchen müsst ihr euch das aber selber.
http://www.thenorth.com/apblog4.nsf/0/5F6A05E49BDB349285256EBC0054545B
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln