Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
viele Dokumente vergleichen
LN4ever:
Zum Verweisartikel von eknori:
Wenn man statt dem Evaluate(@Password(string))
ein
notesSession.HashPassword( String )
nimmt, umgeht man damit die petenziellen Fallen der String-Delimeter.
Gruß
Norbert
koehlerbv:
Kristina, die Diskussion bleibt solange rein theoretisch (nicht unbedingt hilfreich bei einem solch weiten Feld), bis Du zumindest ansatzweise ansagst, was Du vergleichen musst. Vielleicht kommen da dann ja auch noch Aspekte wie Normierung, Vorauswahl etc. hinzu.
Kannst Du etwas praktischer werden?
Bernhard
bikerboy:
Also ich habe jetzt für mich einen Weg gefunden, der funktioniert.
Ich gehe in DB1 hole mir alle dokumente per getalldocumentsbykey.... so habe ich einen massigen zugriff auf die db.
die darausresultierende doccoll gehe stück für stück durch und erstelle eine anhand einer vorher definierten fieldlist einen string mit allen gewünschten feldern spereiert durch einen delimiter.
als listtag habe ich einen schlüssel angeben.
wenn ich diese eine riesiege liste fertig habe gehe ich in die andere db mache ein walk the view und gucke gibt es den schlüssel in der liste, wenn ja baue ich den wieder einen datenstring zusammen , dann vergleiche ich die beiden strings und erst wenn dann noch ein unterschied besteht gucke ich mir die strings genauer an und kann dann feststellen wo der unterschied ist.
wenn ich einen eintrag in der liste gefunden habe entferne ich den eintrag aus der liste damit ich wieder speicher frei gebe.
das ganze dauert bei 300.000 dokumenten bei 10 felder rund 44 min , womit ich persönlich sehr zufrieden bin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln