Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
globale Datenspeicherung für ODBC-Connection
magic_halli:
Hi,
ich will einen/mehrere triggert LS-Agent(s) schreiben, der auf eine SQL-Datenbank zugreifen soll. Hierfür sind diverse Verbindungsdaten nötig.
Wie kann man in Notes (im Server?) am Besten solche "globalen" Daten irgendwie zentral hinterlegen, sodass diese dann von einem/mehreren Agent(s) abgerufen und genutzt werden können?
Welche Möglichkeiten gibt es für sowas?
Ich möchte dafür eigentlich die Entwicklung einer Maske irgendwie umgehen. Dachte irgendwie an eine Datei bspw. in XML, die irgendwie/irgendwo auf dem Server gespeichert wird?!
Danke und Gruß
Rico.
jBubbleBoy:
Wenn die Agenten in unterschiedlichen DBs sind dann mach eine zentrale Konfigurations-DB.
magic_halli:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 18.02.09 - 11:26:45 ---Wenn die Agenten in unterschiedlichen DBs sind dann mach eine zentrale Konfigurations-DB.
--- Ende Zitat ---
Es sollen auf jeden Fall jeweils ein triggert Agent auf Termine und Aufgaben "lauschen".
Will heißen, bei create und update von Terminen UND bei create und update von Aufgaben sollen diese triggert Agents in die SQL-DB schreiben. Wären also somit 4 triggert Agents in 2 unterschiedlichen DB´s?!
Also hierfür dann eine zentrale Konfigurations-DB?
Wie müsste so eine Konfigurations-DB aussehen etc.? Gibts darüber Links/Lektüre, damit ich mich mit der Materie näher beschäftigen kann?
Rico.
jBubbleBoy:
Na die müsste man schon programmieren, und da kommt es darauf an welche Infos du hier ablegen möchtest, dabei kannst Du dir dein Format selber ausdenken?
Mal anders gefragt, gibt es diese SQL-Agent schon? Läuft der Domino auf einem Windows-Server?
magic_halli:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 18.02.09 - 11:39:28 ---Na die müsste man schon programmieren, und da kommt es darauf an welche Infos du hier ablegen möchtest, dabei kannst Du dir dein Format selber ausdenken?
--- Ende Zitat ---
Aha?! Selber programmieren und Format ausdenken... Geht doch mit dem Designer, oder?
Ich möchte eigentlich Verbindungsdaten, bspw. DSN, DB-Username, DB-Passwort global speichern und vielleicht noch weitere Daten, die ich im Zuge der Entwicklung brauchen könnte.
--- Zitat ---Mal anders gefragt, gibt es diese SQL-Agent schon? Läuft der Domino auf einem Windows-Server?
--- Ende Zitat ---
Nein, diese SQL-Agents gibts noch nicht - bin grad dran mich in die Materie ODBCConnection usw. einzuarbeiten.
Ja, Domino läuft auf Windows Server.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln