Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Rezertifizierungsmeldung deaktivieren

(1/2) > >>

MNE:
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit die Meldung zur Rezertifzierung der Nutzer-ID abzuschalten?

Ich weiß, die Meldung hat ihre Berechtigung und ich weiß sie auch wertzuschätzen aber wir haben jetzt einen Fall wo die Deaktivierung hilfreich wäre.

alexhe:
Hallo wie auch immer du heißt,
und der Fall wäre?
Die Rezertifizierung auszuschalten lässt auf einen komplett falschen Lösungsansatz schließen.
Mir wäre auch nichts bekannt, dass das ginge, immerhin gehört zu einen der vielen Sicherheitsmechanismen von Lotus.

gruß
alex

MNE:
Hallo,

der Fall ist, dass ein Mitarbeiter, der nur für 2 Monate bei uns angestellt ist, Lotus Notes auf seinem privaten Notebook über einen Account nutzt, den auch andere Mitarbeiter nutzen (Praktikanten).
Nun habe ich die ID auf dem Notebook auf besagten Zeitraum begrenzt und wollte nur verhindern, dass er jeden Morgen mit der Rezertifizierungsaufforderung begrüßt wird.

Gruß
Marco

alexhe:
Hi Marco, :-)

und was stellst du dir darunter vor? Das nach den 2 Wochen das Zertifikat abläuft und die Sache damit gegessen ist? Löscht du den User denn gar nicht?

Wäre es nicht sinnvoller ihm ein "normales" zertifikat zu geben und dann nach 2 Wochen den ganz normalen Workflow einzusetzen ( user auf noaccess liste setzen, löschen usw. ) ? Oder warum wird das nicht prakitiziert?

wie gesagt ich glaube kaum, dass man sich über die Rezertifizierung hinwegsetzen kann und somit müsstest du nach Alternativen suchen :)

gruß
alex

MNE:
Ich kann den User nicht löschen, da nach Ablauf der 2 Monate ein neuer Praktikant/eine neue Teilzeitkraft an dieser Stelle arbeiten wird und ich für diese Person dann wieder einen Account einrichten müsste usw. Die Infos & Mailkontakte des vorigen Mitarbeiters wären dann entweder verloren oder müssten zugänglich gemacht werden.
Das ist bei der Fluktuation auf dieser Position leider nicht machbar.

Es ist auch eine Ausnahme, dass die aktuelle Person ihr privates Notebook nutzt. Normalerweise wird das so nicht gehandhabt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln