Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Dokument über Link in Mail öffnen
m3:
Seufz,
also nochmal.
1) WIE schaut der Link aus? notes://... oder anders?
2) WAS passiert GENAU auf dem Client, wenn so ein Link bei bereits geöffnetem Notes Client geöffnet wird? "Funktioniert nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung!
3) Hat der User "bei dem ES nicht funktioniert" die Datenbank in den Lesezeichen bzw. am Workspace bzw. hat er auch Zugriff auf die entsprechende Datenbank?
4) Liegt bei dem betroffenen User das Notes Datenverzechnis in einem anderen Pfad als bei den anderen Usern?
DrJones:
Hallo m3,
besten Dank für Deine Geduld. :)
1) der Link sieht so aus notes://Servername/Ordner/Datenbankname.nsf/0/43203C96B2533749C125755F003FA9CC
2) ich habe Notes geöffnet, nur der Workspace ist zu sehen. nach Klick auf den Link im Mail wird Notes wieder aktiviert und im Vordergrund angezeigt. Allerdings auch nur der Workspace, die entsprechende Datenbank wird nicht geöffnet.
3) Der betroffene User hat die entsprechende Datenbank als Lesezeichen am Workspace und auch die nötigen Berechtigungen es zu lesen bzw. zu bearbeiten.
Wenn er nämlich nur die 32 Zeichen kopiert und in das Suchen-Feld einfügt und danach sucht, kann er so auch das Dokument öffnen und bearbeiten.
4) auch das Datenverzeichnis für Notes ist bei ihm gleich wie bei mir (C:\Programme\Lotus\Notes\Data).
Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen
Danke und liebe Grüße,
Werner
m3:
Benutzt der User eventuell OWA?
A URL that includes a "notes:" prefix does not work in Outlook Web Access for Exchange 2003
DrJones:
Hallo m3,
ja der User hat einen OWA. Den braucht er für sein Handy, damit die Mails auch aufs Hndy gesendet werden ohne dass er mit dem PC synchronisiert.
Aber eine Kollegin von ihm hat auch diesen OWA mit dem gleichen Handy und bei der funktioniert die Öffnung des Dokuments mittels Link aus dem Outlook-Mail.
Jetzt hat er sich mit seinem User auf ihrem Rechner angemeldet und siehe da, es funktioniert problemlos.
Danach habe ich mich mit meinem User auf seinem Rechner angemeldet und auch bei mir hat funktioniert.
Für mich sieht es jetzt stark nach einer Einstellung im Outlook aus, denn wenn man sich das erste Mal auf einem Windows-Rechner anmeldet werden die Systemeinstellungen neu angelegt. Auch unter Outlook. Diese wurden für ihn bei dem Rechner seiner Kollegin und für mich bei seinem Rechner angelegt.
Und beide Male funktionierte es.
Darf ich noch einmal Deine Kompetenz um Rat fragen, vielleicht fällt Dir eine Einstellung in Outlook ein?
Danke und pfüat,
Werner
m3:
Mit Outlool kenn ich mich nicht aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln