Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Doc_link verändert sich
BigWim:
--- Zitat ---Ich stehe total auf dem Schlauch !
--- Ende Zitat ---
das kenn ich!
--- Zitat ---Dabei verändert sich die Verlinkung aus dem ursprungsmail und verweißt auf die
Mail Datenbank.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch mal. Konnte den Fehler auch nicht finden - mangels Wiederholbarkeit!
Ich hatte seinerzeit mit Haupt- und Antwortdokumenten experimentiert, die zudem sowohl im Backend als auch im Frontend gespeichert werden konnten. (Bernhard & Co graust es jetzt bestimmt, aber was tut man nicht alles aus Unerfahrenheit).
Ich habe letztendlich das Konzept der Datenbank umgestellt ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich der Link von einer Dokumentenverknüpfung in eine Datenbankbankverknüpfung; dann kann das auch noch ein Berechtigungs- oder/und Zugriffsproblem sein.
Wie gesagt, ich konnte es nicht nachstellen & und damit auch nicht beweisen, bin mir aber fast sicher, dass es in meinem Fall so war. Vielleicht hilft es ja ein Stück weiter.
Viel Erfolg
Markus
Barbara:
Hallo Hedwig,
ich hole diesen Thread mal nach oben, in der Hoffnung, dass es vielleicht neue Ansätze gibt. Ich arbeite zwar mit 6.55 habe aber genau das gleiche Problem.
User geht über ein Doclink und öffnet ein Dokument in einer anderen Datenbank (evt. muss er den Server wechseln). Dort druckt er lediglich einen Anhang aus. Fenster schließen, zurück ins Ursprungsdokument.
Hier wird der Status verändert, Dokument gespeichert. Kein Querysave etc. - Der Doclink wird zum Datenbanklink. Aber nicht reproduzierbar und auch nicht immer.
Könnte es an der Verbindung zu einem anderen Server liegen? Die Datenbank liegt nur auf einem Server, User von 13 anderen Servern greifen darauf zu.
Gruß
Barbara
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln