Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
Projekthilfe
Jan Grünklee:
schau dir mal readers bzw. leser felder in der hilfe an
eknori:
--- Zitat ---wie kann man das denn sonst machen?
--- Ende Zitat ---
Leser- / Autorenfelder
Googlesucher:
moin
danke für die vorschläge jedoch hab ich soetwas schon mit in meinem Dokument das der Benutzer erstellen kann drin.
Ich habe dort den Benutzernamen und das Gebäude gespeichert.
jetzt hab ich noch überlegt da ich ja nicht über eine Ansicht auf Benutzerrechte zugreifen kann ob man das nicht anders lösen kann indem man eine Maske erzeugt mit einem Feld und dort quasi eine SELECT-Formel eingibt die dann auf eine Ansicht zugreift und mir das ausgibt worauf der Benutzer die Rechte hat. In einer Maske kann man doch auf einzelne Dokumente zugreifen und nun brauche ich da ja nur noch einen Filter setzen der mir dann nur das ausgibt was zum Benutzer gehört bzw was da drin steht oder?
wäre meine Lösung denn sonst wüsste ich auch nicht mehr wie ich es noch machen sollte
LG Googlesucher
Googlesucher:
Hallo
da ich nochmal!
also ich habe mich nun für folgendes entschieden ich werde mehr als eine Ansicht machen und in dazu dann eine wo der Ersteller seine eigenen Einträge sieht, eine wo er die von seinem Gebäude sieht und dann vllt noch eine dritte wo er dann Alle sieht bzw die die auf dem Client (der Web-Ansicht) sichtbar sind.
wäre dennnoch froh wenn mir jemand noch nen Tipp gibt wie ich die rollen auslesen kann und dann vllt noch verwenden kann ansonsten muss ich eben auf diese verzichten.
LG Googlesucher
Noch hinzugefügt sei:
Ich habe mit einen meiner alten Ausbilder gesprochen und wir haben die lösung für das problem gefunden. Ich habe alles in den Queryopen geschrieben es funktioniert jedoch nur im Postopen!
jetzt nachdem ich alles rüberkopiert habe funktioniert es einwandfrei und somit ist mein Thema bzw der Thread hier erledigt
p.s. Ich finde leider nicht den Button der es als Erledigt abharkt aber werde nochmal suchen
Vielen dank nochmal an alle hier im forum
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln