Autor Thema: Jedes Dokument - auch Kalender und Aufgaben im gleichen Fenster öffnen.  (Gelesen 2880 mal)

Offline JJone

• Junior Mitglied
  • **
  • Negative Erwartungen bringen negative Ergebnisse.
Hallo @all,

ich möchte, dass im Notes Client 8.5 ( Eclipse – Composite ) jedes Dokument auch Kalender und Aufgaben im gleichen Fenster geöffnet werden und nicht jedes Mal ein neues Fenster oder eine Registerlasche geöffnet wird.

Die Einstellungen unter Vorgaben\Fenster und Motive sind daher nicht nützlich.

Das Aufrufverhalten denke ich ist viel schneller, wenn z.b der Kalender oder die Aufgaben innerhalb des bereits geöffneten Fensters aufgerufen werden.

Beim Basic-Client oder früheren Versionen ist dies der Fall.

Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Jürgen
Domino - Server 8.02
Notes - Client 8.5

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Zitat
ich möchte, dass im Notes Client 8.5 ( Eclipse – Composite ) jedes Dokument auch Kalender und Aufgaben im gleichen Fenster geöffnet werden und nicht jedes Mal ein neues Fenster oder eine Registerlasche geöffnet wird.
...
Beim Basic-Client oder früheren Versionen ist dies der Fall.
Verstehe nicht so ganz was Du meinst. Öffne ich eine Mail wird ein extra TAB dafür geöffnet. Öffne ich den kalender ist das ebenfalls so. Und zwar auch in 6er oder 7er Clients. Oder habe ich Dein Problem nicht verstanden?

Offline JJone

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Micha B,

sorry habs wohl verpeilt.

Aufgrund von einem Firmenwechsel habe ich vor fünf Jahren mit der Administration von R5 aufgehört und fange jetzt wieder mit 8.02 an.

Egal, ob es beim den alten Clients genauso ist. Mein Ziel ist es, dass alle Dokumente wie auch Kalender und Aufgaben im
gleichen Fenster geöffnet werden und kein separates Fenster bzw. Registerlasche geöffnet wird.

Der Ladevorgang beim dem neuen Client 8.5 unter Eclipse - Composite geht mir bei bestimmten Aktionen einfach zu lange. Auch einige
User haben sich schon beschwert.

Für Tipps bin euch dankbar.
Domino - Server 8.02
Notes - Client 8.5

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Ich würde fast behaupten, unter Notes 5 war es ebenfalls so. Und Ändern wirst Du daran nichts können, der Client funktioniert nunmal so. Einzige Möglichkeit die das fast bietet: Datei > Vorgaben > Fenster und Motive -> Dokumente jeder Anwendung auf einer Registerseite gruppieren.
Wenn der STANDARD Client zu langsam ist kann man auch den BASIC Client nutzen.

Offline JJone

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Micha B,

ok dann habe ich wohl Pech.

Der Basic-Client enhält leider nicht alle Funktionen.
Danke trotzdem

Gruß Jürgen
Domino - Server 8.02
Notes - Client 8.5

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz