Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Problem beim erfassen von Werten

<< < (2/4) > >>

Felix Ziegler:
Hast du die Spaltennummer richtig gezählt?

--- Zitat ---Verwenden Sie diese Methode, um die Spaltennummer für die Suche zu errechnen:

1. Zählen Sie die Spalten in der Ansicht von links nach rechts.

Betrachten Sie dazu die Ansicht im Gestaltungsmodus, um sicher zu sein, dass Sie alle Spalten sehen. Die Spalten für das Sortieren oder Kategorisieren der Ansicht werden z. B. sonst nicht angezeigt.

2. Zählen Sie keine Spalten mit, die konstante Werte liefern, z. B. 32 oder "Eingereicht von". Wenn eine Spalte jedoch eine Formel enthält, die für jedes Dokument denselben Wert zurückgibt, ist dies keine Konstante, die Spalte muss daher mitgezählt werden.

3. Streichen Sie alle Spalten, die nur aus folgenden @Funktionen bestehen: @DocChildren, @DocDescendants, @DocLevel, @DocNumber, @DocParentNumber, @DocSiblings, @IsCategory, @IsExpandable.

4. Zählen Sie die Spalten nochmals von links nach rechts.

--- Ende Zitat ---

Gruß, Felix

Akunin:
also ich denke schon das ich das richtig gezählt habe, weil aus derselben Ansicht hohl ich auch meine DocID , diese befindet sich allerdings in der letzten Spalte und zwar Spalte 8, deshalb wüsste ich nicht warum er bei 6,7 nicht richtig sein sollte.

EDIT: eben nochmal überprüft, also bis auf die letzte Spalte gib ich einfach nur Felder wieder, bzw zusammgesetzt Felder aus Vorname + Nachname z.b.

im letzten Feld steht nur @Text(@DocumentUniqueID) für die docID drin

DAU-in:
und die letzte Spalte ist auch sortiert?

grüsse

Dau-in

Akunin:
ne, sortiert ist einzig und allein die erste Spalte

DAU-in:
dann sortier doch mal, und nimm die Sortierung bei den anderen raus

aus der Hilfe:

key
Text. Determines which document is actually read in order to retrieve a value. A document's key is the value displayed in the first sorted column within the view. See "Specifying a key."

wenn gleich richtig liest...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln