Autor Thema: Wo und Wie werden die Widets verwaltet? Wo kann ich sie löschen?  (Gelesen 3885 mal)

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
HAllo Leute,
nachdem ich jetzt eine Weile mit allen möglichen Widgets herumgebastelt habe, möchte ich die ganze Sammlung wieder löschen. Hat jemand eine Idee, wo ich das machen kann.
Wenn ich die Widgets aus der Seitenleiste lösche, sind sie dort zwar verschwunden, können aber über Ansicht - Fenster in der rechten Seitenleiste immer wieder eingeblendet werden.

Irgandwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Wenn ich die Widgets in der Seitenleiste lösche stehen Sie mir nicht mehr zur Verfügung. Unter 'Ansicht -> Fenster in der Seitenleiste' sind nur die Standard Fesnter (Sametime, Widgets, Feeds usw.) aufrufbar. oder was meinst Du genau? Und welchen Client verwendest Du?

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
Hi Micha,
wenn ich Widgets in die Seitenleiste eingebunden habe, kann ich sie unter Eigene Widgets löschen und sie stehen nicht mehr zur Verfügung. Das ist soweit richtig.
Die Fenster in der Seitenleiste sind jedoch auch danach weiter vorhanden. Ich kann sie über "schließen" schließen, aber habe sie weiter in der Liste "Fenster in der Seitenleiste".
Da möchte ich aufräumen.

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Micha B

Hier unter 8.5 und 8.0.2 FP1: rechte Maustaste auf das Widget in der Seitenleiste "Eigene Widgets", Klick auf 'Komponente und Aktionen entfernen' -> Widget ist weg. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter:
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21297251

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
Danke für den Hinweis, sah eigentlich ganz gut aus, zeigt aber leider keine Wirkung. Habe das mit 8.5 und 8.02 CCH3 deutsch versucht. aber die Liste mit den Seitenfenstern sieht immer noch sch... aus.

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Micha B

Mach doch bitte einfach mal einen Screenshot und beschreibe mal genau die Schritte die Du durchgehst.

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
Hallo Micha, danke für Deine Hilfe.
Deinstalliere gerade den 8.5 Client wieder und installiere den 8.02 neu. Sollte das Problem doch wieder auftreten, meld eich mich mit Screehshots.
Danke.

Jürgen

Gruß
Jürgen

Offline Micha B

Zitat
Deinstalliere gerade den 8.5 Client wieder und installiere den 8.02 neu.
Uiiii.... Da würde ich aber auf Nummer sicher gehen und zumindest händisch auch die Notes Verzeichnisse löschen.
Bin derzeit etwas 'Upgrade' geschädigt von ein paar Mac's  ;)

Offline Pascal

Hallo zusammen

wenn ich mich richtig erinnere, werden die Widgets in den Preferences verwaltet, so ist es auf jeden Fall bei mir ;-)

Gruss

Pascal

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz