Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

+++ Problem mit Repliken HELP 1.6 +++

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus in HELP, aber es wird mit Readers Items gearbeitet, und da wird kaum jeder denkbare Servername eingetragen sein  ;)

Die von Dir benannten Rollen sind eben die wahrscheinlichen, die alle Server haben müssen - sonst "sieht" der replizierende Server die Dokumente ja gar nicht, die er replizieren soll.

Dass die Anwendung auf einem Server problemlos läuft, ist klar: Da versorgen die Clients ihn mit Dokumenten und Dokument-Änderungen (auch wenn der Domino selber blind ist ...).

HTH,
Bernhard

thoge:
Hallo Bernhard,

Problem scheint eingegrenzt und teilweise gebannt zu sein.

Der Server muss die Rolle [READALL] haben. Das geht wohl auch aus den einzelnen Dokumenten hervor. Hier gibt es das Feld AReaders, wo die Rolle drinsteht.

Ich habe jetzt den Servern diese Rolle zugedacht. Dann habe ich ein bestehendes Dokument geöffnet, bearbeitet und gespeichert. Dann habe ich die Replikation gestartet, und siehe da, ich sehe das Dokument jetzt auch auf den anderen Servern.

Jetzt muss ich halt nur noch schauen, wie ich alle bereits angelegten Tickets so erneuere, dass zum einen nicht eine Benachrichtigungsflut ausbricht  ;) , und zum anderen die Dokumente dann verteilt werden.

............oder ich lege die Repliken jetzt nochmal an.............

Vielen Dank an alle Beteiligte

Thomas

koehlerbv:
Du brauchst da keine Dokumente zu editieren, um ihnen einen neueren Timestamp zu verpassen. Wenn die ACL geändert wurde, schmeiss die Replikation von diesem Server aus an oder repliziere über Deinen Client (also mit Deinen ACL-Rechten).

Auch das Replikationsprotokoll der einzelnen Repliken sollte gelöscht werden. Auch das reicht schon.

Bernhard

thoge:
Natürlich Bernhard,
Du hast recht, Danke für den Hinweis, da war ich wohl auf dem Holzweg.

Ich habe es gerade so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast, und siehe da,................es läuft............

Vielen Dank nochmal und einen (hoffentlich nahen) schönen Feierabend.

Thomas

Thomas Schulte:

--- Zitat von: thoge am 12.02.09 - 18:04:43 ---Der Server muss die Rolle [READALL] haben. Das geht wohl auch aus den einzelnen Dokumenten hervor. Hier gibt es das Feld AReaders, wo die Rolle drinsteht.

--- Ende Zitat ---
Das Ganze wird über die LockDocuments Konfiguration für jeden Dokumententyp einzeln gesteuert und kann ziemlich generisch eingestellt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln