Autor Thema: Abwesenheitsagent und Hintergrund-Agenten für diese DB deaktivieren  (Gelesen 2686 mal)

Offline Big768

• Aktives Mitglied
Liebe Noteskolleginnen und -kollegen,

ich habe einen Kollegen, bei dem funktionierte der Abwesenheitsagent mal wieder nicht. ???

Dieses Problem hatte ich schon des öfteren und deshalb war ich bis jetzt für die Abschaffung des Abwesenheitsagenten.  :)

Jetzt habe ich zwei Datenbanken verglichen. Bei der einen funktioniert OOO bei der anderen nicht.

Unterschied ist, das in den Datenbankeigenschaften unter Datenbank allgemein der Haken " Hintergrund-Agenten für diese Datenbank deaktivieren " nicht gesetzt war. Dies habe ich nun auch bei der Datenbank so gemacht, bei der der OOO nicht funktionierte und oh Wunder ------

Es geht! Der Abwesenheitsagent funktioniert!

Kann mir das einer erklären???  ???

Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Deine Rufen:
Dieses Problem hatte ich schon des öfteren und deshalb war ich bis jetzt für die Abschaffung des Abwesenheitsagenten.  :)

wurde gehört, daher hat IBM ab V8 alternativ den OoO-Service eingeführt.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline TRO

• Senior Mitglied
Unterschied ist, das in den Datenbankeigenschaften unter Datenbank allgemein der Haken " Hintergrund-Agenten für diese Datenbank deaktivieren " nicht gesetzt war. Dies habe ich nun auch bei der Datenbank so gemacht, bei der der OOO nicht funktionierte und oh Wunder ------

Es geht! Der Abwesenheitsagent funktioniert!

Kann mir das einer erklären???  ???

Was ist daran so unerklärlich? der OOO-Agent ist ein Hintergrund-Agent (einer der per Zeitplan oder Event läuft).

Und das das Häkchen manchmal gesetzt ist, liegt vieleicht an einer zittrigen Hand bei der Mausbedienung (kein Scherz): das Häkchenfeld dafür liegt gleich auf dem ersten Reiter der DaBa-Eigenschaftsdialogbox und da kann man schnell mal draufklicken. Ist  mir jedenfalls auch schon passiert.

Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz