Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Server-Adressbuch identifizieren

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: Johnson am 10.02.09 - 22:36:05 ---Die Frage, die sich mir stellte ist, ob es überhaupt möglich ist. Technisch gesehen.
--- Ende Zitat ---

Klar, aber wir kennen ja Deine ggf. schräge Umgebung nicht.
Was immer geht, wenn Du den Server kennst: Server anfunken und aus der NOTES.INI sich die Zeile names= holen. Ohne die kann er nämlich wirklich nicht  ;)

Es werden auch weitere Wege nach Rom führen (auch wenn da gerade kaum einer hin will).

Bernhard

Axel:

--- Zitat von: Johnson am 10.02.09 - 20:53:13 ---Damit bekomme ich mein lokales und das meines Mailservers. Wir haben aber noch 14 weitere Server, die nicht in der Auflistung sind.

--- Ende Zitat ---

??? ???

Ähm, ich verstehe jetzt aber bei dieser Aussage nur Bahnhof. Sie diese Server nicht Mitglied eures Notes-Netzes bzw. Domäne?

Axel

m3:
IBM hat bereits auf der Lotusphere 2008 eindringlich und mehrfach davor gewarnt, einfach nur davon auszugehen, dass das (erste) Adressbuch immer "names.nsf" heißt und empfohlen, die entsprechenden API-Funktionen  (NotesSession.Addressbooks, ...) zu benutzen.

Hintergrund: Directory Independence, die ja mit Domino 8.5.1 endlich und wirklich kommen soll.

Johnson:
Zur Erklährung:
Wir haben mehrere Server in mehreren Domänen.
Über die Property NotesSession.Addressbooks bekomme ich lediglich die Adressbücher zurück, die dem Client bekannt sind (wie Bernhard richtigerweise gesagt hat). Als da wären: mein lokales Adressbuch und die Adressbücher des in meiner Arbeitsumgebung eingetragenen Home- und Mailservers. Die Adressbücher der anderen Server sind nicht in dem Array drin.
Es ist mir schon klar, dass ich mit der Funktion NotesSession.GetDatabase([Server], "names.nsf") NORMALERWEISE und in einer normalen Umgebung das Adressbuch zurückbekommen. Davon kann ich doch aber nicht immer ausgehen.

Ich habe grad die API-Funktion NAMEGetAddressBooks gefunden. Die muss ich mir aber noch genauer anschauen.

m3:
Aus der Designer-Hilfe:

--- Zitat ---notesSession.AddressBooks

If the program runs on a server, this property includes only Domino Directories and directory catalogs on the server.
--- Ende Zitat ---
Du brauchst also nur einen Agent, der auf dem dortigen Server läuft. ;)

Oder Du nutzt die Methode via Java & IIOP:

--- Zitat ---If the program runs on a server or through remote (IIOP) calls, only Domino Directories on the server are included.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln