Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Persönliches Adreßbuch auf dem Server

<< < (3/4) > >>

eknori:

--- Zitat ---Oder du kopierst das Adressbuch auf Fileebene (umbennen nicht vergessen) auf den Server und suchst dann im Notes nach der Replik auf diesem Server
--- Ende Zitat ---

ARRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH @@@@##!!!!??@@@

Da gibt es offenbar einen Adminim Unternehmen. Und dann geht man auch da hin und bastelt sich nicht selber einen Stunt zusammen. Wieder so ein Fall von mangelnder Kommunikation. Und wenn dann was in die Hose geht, dann ist das sche... sss Notes wieder schuld oder "die von der IT"!!

*kopfschüttel*

jammesbond007:
Natürlich sollte dieser Benutzer nicht der normale Anwender sein, sondern zB. jemand aus der IT oder der Hotline, der genau nur in dem freigegebenen Share Schreibberechtigung hat. Wird so seit Jahren erfolgreich bei uns praktiziert!  :P

Findet ihr noch immer dass der Admin rausgeworfen gehört? Wenn ja dann sagt es mir, wir müssen sowieso Einsparungen machen  8)

eknori:

--- Zitat ---Findet ihr noch immer dass der Admin rausgeworfen gehört?
--- Ende Zitat ---
Ja.

alexhe:
ich versteh das Problem nicht :-/

- Admin stellt Replizierung zwischen Lokal und Server
- User repliziert

das ist ein Aufwand, der vertretbar ist und auch noch sauber gelöst. Dazu muss kein User Schreibberechtigungen auf irgendwas haben oder sogar die Datei auf Fileebene kopieren.

MartinG:
Ganz pragmatisch:  wir machen das bei allen unseren Notebook Usern dass wir das persönliche Adressbuch auf den Server replizieren.

Dazu wandert der User kurz in die Gruppen "Replik bzw Datenbank auf dem Server erstellen". Dann macht man die Replik und hinterher wirft man Ihn wieder raus. Grundsätzlich gibt es sicherlich noch x-Möglichkeiten, halte ich persönlich aber für die einfachste und sicherste...

Datenbanken auf Fileebene kopieren ist natürlich Wahnsinn - wenn da z.B. die ODS-Version nicht übereinstimmt kann es fürchterlich krachen, oder wenn der Servertask und eine lokaler Client gleichzeitig zugreifen, oder wenn die DB noch im Zugriff des lokalen Clients ist o.ä....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln