Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
berechnete Teilmasken, Anzahl der Teilmasken variabel
Girlpower:
Liebe Forumsmitglieder,
nun hab ich schon wieder mal ne Frage und hoffe auf positive Antwort von Euch. ;)
Ich habe ein Dokument in dem ich eine Teilmaske anzeigen lasse.
Die Teilmasken werden durch die Benutzer eingegeben und über eine Dialogliste (welche auf eine Ansicht verweist) ausgewählt.
Wie kann ich jetzt meinem Feld "Body" die richtigte Teilmaske berechnet zur Anzeige zuordnen? Auf die Form der Teilmaske kann ich nicht verweisen, das es grundsätzlich nur eine Teilmaske ist - es werden jedoch verschiedene Dokumente mit dieser abgespeichert.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. ;D
LG
Girlpower
dirk_2909:
--- Zitat ---Wie kann ich jetzt meinem Feld "Body" die richtigte Teilmaske berechnet zur Anzeige zuordnen? Auf die Form der Teilmaske kann ich nicht verweisen, das es grundsätzlich nur eine Teilmaske ist - es werden jedoch verschiedene Dokumente mit dieser abgespeichert.
--- Ende Zitat ---
So recht verstanden habe ich das alles nicht :-: ???
Aber Du kannst einem bestimmten Feld keine Teilmaske zuordnen.
Du kannst nur innerhalb der Maske eine berechnete Teilmaske einfügen. Wie das geht ist in der Designerhilfe beschrieben.
Girlpower:
Die Teilmaske befindet sich in einem "normalen" Dokument (sagen wir mal X), dort wird die Teilmaske auch abgespeichert.
Ich hab also in dem "normalen" Eingabedokument (sagen wir mal Y) ein Schlüsselwort durch das ich dieses Dokument X (mit der dazugehörigen Teilmaske) auswählen möchte.
Wie kann ich jetzt dieses Dokument in meinem Feld anzeigen lassen?
Ich hoffe diese Erklärung war jetzt besser.
LG Girlpower
klaussal:
??? ??? ???
dirk_2909:
--- Zitat ---Die Teilmaske befindet sich in einem "normalen" Dokument (sagen wir mal X), dort wird die Teilmaske auch abgespeichert.
--- Ende Zitat ---
Die Teilmaske befindet sich in der datenbank und wird zur Anzeige von Daten aus einem Dokument verwendet.
--- Zitat ---Ich hab also in dem "normalen" Eingabedokument (sagen wir mal Y) ein Schlüsselwort durch das ich dieses Dokument X (mit der dazugehörigen Teilmaske) auswählen möchte.
--- Ende Zitat ---
Man kann nur über Masken/teilmasken Daten in ein Dokument eingeben lassen.
Welche Teilmaske u.a. zur Anzeige der Daten verwendet wird, bleibt Dir überlassen.
--- Zitat ---Wie kann ich jetzt dieses Dokument in meinem Feld anzeigen lassen?
--- Ende Zitat ---
Gar nicht. Du musst Werte eines Dokumentes üner eine (Teil-)Maske anzeigen lassen
--- Zitat ---Ich hoffe diese Erklärung war jetzt besser.
--- Ende Zitat ---
Nein. Hab schon Kopfschmerzen ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln