Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
8.5 er Server startet nicht
mwue:
Liebes Forum,
ich bin gerade dabei einen Notes 8.5 er Server zu installieren (auf einem Testrechner) und war vor dem letzten Rechnerneustart noch ganz euphorisch, allerdings ist meine Begeisterung gerade ein wenig abgeklungen, da der Gute nicht mehr startet:
Der Server-Setup hat noch bestens funktioniert, danach habe ich den Server noch zweimal gestartet und mit "q" runtergefahren.
Seit dem Rechnerneustart bekomme ich nun die Meldung "Server exiting:: Partition C.Lotus.Domino.data is already in use." (C:\Lotus\Domino ist mein Installationsverzeichnis für den Server.)
Ich habe den Server als "application" eingerichtet, nicht als Windows Service.
In den Tasks sind keine Notes Tasks aktiv. Was hat er also für ein Problem ? Habt Ihr eine Idee dazu ?
Viele Grüße
Marion
m3:
Starte mal den Rechner neu. Ev. rennt da doch noch ein Prozess, den Du nicht Domino zuordnen kannst.
Besteht das Problem dann noch immer?
koehlerbv:
--- Zitat von: m3 am 06.02.09 - 14:19:30 ---Starte mal den Rechner neu.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: mwue am 06.02.09 - 14:05:14 ---Seit dem Rechnerneustart bekomme ich nun die Meldung ...
--- Ende Zitat ---
Schasaugata ;D Musst doch zum Löwen tigern ...
Bernhard
mwue:
Auch ein weiterer Neustart bringt - wie ehrlich gesagt erwartet - keine Änderung.
Da ich Windows Vista habe, habe ich den Verdacht, dass da vielleicht irgendein Rechteproblem vorliegt oder irgendeine Anwendung ungefragt im Hintergrund läuft, die ich nicht orten kann. :-(
koehlerbv:
Marion, MS Vista ist da aber eine ganz schlechte Idee als OS für einen Domino. Dieser "Versuch eines besseren Betriebssystems" ist nun ausdrücklich nicht als Basis für irgendeinen Domino freigegeben.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln