Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ausdruck in Druckmaske nur mit leeren Feldern
iukhdh:
@Thomas
Nein, bei den Feldern ist überhaupt nix angekreuzt von wegen Verstecken oder so.
Thomas Schulte:
CFD hat auf nichts mit Verstecken zu tun. Sondern mit dieses Feld ist
a: bearbeitet
b: berechnet
c: berechnet zur Anzeige (CFD)
Dein Aussage mit dem versteckten Feld weist genau darauf hin.
Davon abgesehen ist es eine nicht wirklich sinnvolle Variante ein Druckformular zu bauen, das mit haufenweise berechneten Feldern gefüllt wird. Viel eleganter, wenn man schon kein NotesToPaper benutzen darf, ist es eine neue Maske zu bauen, die einen anderen Namen hat. die gleichen Felder zu verwenden und beim Aufruf einfach die FORM zu ändern. Man muss nur dafür sorgen das dieses Dokument dann nicht gespeichert werden kann.
iukhdh:
Oh Sorry,
da hab ich dich falsch verstanden.
Das mit den berechneten Feldern fand ich geschickter, da ich einige Felder umberechne (Anrede "Herr/Frau") ergibt dann "Sehr geehrte...".
Und das mit dem CFD gibt es doch eigentlich bei berechneten Felder nicht, oder täusche ich mich da?
Nun gut, ich werde die Maske umbauen und statt der berechneten Felder die richtigen Felder verwenden. Dann müsste es klappen.
Danke
Driri:
CFD = Berechnet zur Anzeige
Gibt es sehr wohl ;)
koehlerbv:
Thomas (S. aus K.) hat wahr, was den prinzipiellen Aufbau einer Druckmaske angeht. Widerspruch lege ich aber ein, was CFD-Felder angeht: Natürlich werden diese auch gedruckt. Ausdrücklich davon sind natürlich RTFs (natürlich nicht CFD, gibt es da ja nicht, aber berechnet!
Thomas iukhdh: Bau Dir eine Druckmaske nach Deinem Gusto, verwende dabei durchaus auch eine Kopie der "normalen" Maske und passe diese an. Dann machst Du in der Ansicht (oder im Dokument mit anderem Fokus eben) einfach einen Buhtong, der folgendes ausführt:
- Dokument instantiieren
- Form-Item austauschen gegen das der Druck-Maske
- Im NotesUIWorkspace im Lesemodus öffnen
- Drucken
- Schliessen
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen: Vor dem Öffnen im Backend noch ein
DeinNotesDocument.SaveOptions = "0"
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete