Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Berechtigungsproblem
ata:
... noch was...
... hast du dich schon mal an die Stelle mit dem Debugger vorgetastet?...
ata
Fbaum:
Hm,
das Problem ist, daß es bei 5 anderen Usern wunderbar klappt. Der Debugger bringt läuft auch ohne Fehler durch...und der User bei dem es nicht funktioniert sitzt etwa 200 km weit weg in einem anderen Werk. Aber alle greifen auf die gleiche DB auf dem gleichen Server zu...
Rob Green:
sag mal, daß die User alle gleiche Rechte haben, glaube ich einfach nicht....welche Rechte meinst Du und wo sind diese eingetragen...in welcher ACL, in welchem der NABs, replizieren die untereinander....hast Du Rollen in Verwendung....ist der User richtig eingetragen...spielen Crosscertificates eines Rolle möglicherweise...liegt es etwa an einer Soft Security, die man in den Kopieragent eingebaut hat, oder oder ...
beschreibe bitte die Situation ausführlicher, denn es ist unlogisch, daß ausgerechnet alle User die gleichen Rechte besitzen sollen angeblich ;D ;D.
ata:
... na immerhin schon mal ein Hinweis. Tritt das Probelm nur dort mit diesem User / an diesem Standort auf?...
Ich bin bei solchen Konstellationen schon dazu übergegangen vor Ort den Debugger einschalten zu lassen und den User Schritt für Schritt zu begleiten, bis die entsprechenden Stelle lokalisiert ist...
... denn irgendwas hat sie zu bedeuten, von alleine kommt sie nicht...
ata
ata:
... hast du die rechtliche Stellung des Users überprüft, welchen Zugriff hat der User auf die Datenbank...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln