Sonstiges > Offtopic
BlackBerry Bericht bei cio.de
eknori:
--- Zitat ---Zeigen Sie mir eine Lösung die ein solches sicheres Feature ausweist.
--- Ende Zitat ---
Traveler - Ok, auf Nokia Phones gibt es da noch das eine oder andere Problem
blizzard:
mhh eigentlich mag ich ja google, aber manchmal könnte man es auch verfluchen. ;)
Ich ganzen kann ich mich hier den Argumenten von Dirk nur anschliessen.
Thema Sicherheit:
Hier ein Artikel für Herrn Fox von Secorvo, der den Zustand sehr gut beschreibt.
--> http://www.secorvo.de/whitepapers/secorvo-wp12.pdf
Thema Smartphone vs BlackBerry:
Leider wird da ja alles durcheinander gewürfelt wie es nur geht. Einmal geht es um gefundenen Content auf gebraucht BlackBerries, das andere mal um fehlende Web2.0 Anwendungen, wie beispielsweise Quickr oder Facebook etc. Dass man aber Content Protection, End2End Verschlüsselung, automatisches Nuken/Wipen etc. einstellen kann, fehlt hier leider völlig.
Können Sie ihr Smartphone von ihrem Admin nuken/wipen lassen, wenn sie es verloren haben?
--- Zitat ---Und längst nicht jeder Mitarbeiter kann sich erfolgreich zu Hause dem Job entziehen: E-Mails gehen in den meisten Fällen mit dem Gefühl einher, sofort beantwortet werden zu wollen. Insbesondere Mitarbeiter in international aufgestellten Unternehmen fühlen sich oft dem Druck ausgesetzt, auch spät am Abend noch den Kollegen aus den USA zu antworten.
--- Ende Zitat ---
Naja, wo besteht hier der Unterschied zum Smartphone? Entweder ich machs aus oder ich lass es an und werde evtl. nach Feierabend noch genervt.
--- Zitat ---Die Blackberry-Desktop-Software enthält kritische Lücke, durch die Angreifer im schlimmsten Fall Zugriff auf das System erhalten
--- Ende Zitat ---
Ich kenne nur Unternehmen, welche den BES Manager zur Verteilung und Administration benutzen. Und selbst wenn nicht und die Desktop Software hat ein paar Bugs bzw. Sicherheitsprobleme? Meinen Sie ihr Windows oder ihr Exchange haben das nicht? Wobei ihr Windows und Exchange wohl eher nach aussen kommuniziert, wie der Desktop Manager. (Thema Firewall, Firmennetzwerk etc.)
--- Zitat ---Aus ganz anderen Gründen stellt Thomas Fleissner, Managing Director EMEA von CommuniGate Systems, den Einsatz von Blackberrys in Frage: Er hält die Technik schlichtweg für überholt. "Blackberry steht für das Web 1.0, und auch der neue Blackberry Storm hat es schwer, mit dem iPhone Schritt zu halten. (...) In Zeiten von Web 2.0 und Unified Communications spielen Applikationen, die das Social Networking fördern, jedoch auch unterwegs eine immer wichtigere Rolle und das nicht nur für die Kids.
--- Ende Zitat ---
Überholt ist leider nur sein Argumente. Hat er und Sie wohl die Ankündigung auf LS2009 von RIM verpasst, dass es sehr zeitnah Connections Quickr Sharepoint Unterstützung geben wird. Btw: Sametime benutze ich schon 2 Jahre auf dem BlackBerry. Genauso wie Twitter oder Facebook.
Dass das iPhone natürlich der Hype schlechthin ist, kann und will ich auch nicht widersprechen. Nur sehe ich das iPhone bei weitem nicht als Unternehmenslösung, sondern ganz klar für den Privatanwender.
--- Zitat ---fanden Forscher der walisischen Universität Glamorgan und der australischen Edith Cowan University auf nahezu jedem der untersuchten 161 Gebrauchtgeräte sensible Daten – von persönlichen Konteninformationen bis hin zu aktuellen Geschäftsplänen eines Großkonzerns
--- Ende Zitat ---
Was bitte hat das mit dem BlackBerry zu tun? Das gleiche gilt für Festplatten oder iPhones gekauft bei ebay. Das liegt doch eher an unfähigen Admins.
--- Zitat ---Es stellt sich zudem die Frage, ob Blackberrys den finanziellen und administrativen Aufwand noch lohnen, wo nahezu jedes Smartphone die Möglichkeit bietet, E-Mails abzurufen oder per Push-Dienst zu empfangen.
--- Ende Zitat ---
Ganz klar ja. Ich habe mit den Dingern absolut keinen Ärger, was ich mit anderen Smartphones nicht sagen kann. Ausserdem, wer bitte stellt schon gerne seinen Emailserver direkt ins Internet, um ein iPhone via imap oder was auch immer direkt an die Mailbox drandocken zu lassen???
Ich hoffe dies und auch die anderen Beiträge zeigen Ihnen, dass es in der realen Welt doch etwas anders aussieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln