Autor Thema: Fragen zu Update von Domino V7 auf V8  (Gelesen 1439 mal)

Offline daniel337

• Frischling
  • *
Fragen zu Update von Domino V7 auf V8
« am: 03.02.09 - 23:24:25 »
Guten Abend zusammen,

wir möchten demnächst von unseren Domino-Servern (7.0.3 FP1) unter Windows 2000 Server auf die aktuelle Version (8.0.2 FP1) gehen. Leider muss die Systemumgebung mit Windows 2003 neu aufgesetzt werden, da V8 ja offiziell Windows 2000 Server nicht mehr unterstützt - oder gibt es da andere Erfahrungen in der Praxis???

Wie sind Eure grundsätzlichen Erfahrungen beim Wechsel von 7.x auf 8.x gewesen?

Durch die Neuinstallation vom OS komme ich ja nun leider nicht in den Genuss von einem "einfachen" Domino-Update mit Beibehalten aller vorhandenen Daten, Strukturen etc.

Was genau also muss ich auf dem neuen Server dann alles beachten bzw. welche Daten und Verzeichnisse vom alten Server kopieren? Gibt es da Tipps oder sogar irgendein offizielles Dokument zum besten Vorgehen?

Würde mich freuen, hier ein paar brauchbare Tipps zu bekommen.

Daniel

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fragen zu Update von Domino V7 auf V8
« Antwort #1 am: 04.02.09 - 00:24:49 »
Durch die Neuinstallation vom OS komme ich ja nun leider nicht in den Genuss von einem "einfachen" Domino-Update mit Beibehalten aller vorhandenen Daten, Strukturen etc.

Wieso nicht? Usus ist doch:
- neues OS einrichten mit allem, was dazugehört
- Domino der gleichen Version installieren
- altes Programmverzeichnis über neues bügeln
- altes Datenverzeichnis über neues bügeln
- Update ausführen

Einfacher als bei einem Domino geht es doch kaum.

Was andere Fragen zum Domino angeht: Da das hier schon von Version 4 bis hinauf zur aktuellen Version 8.5 in dreistelliger Threadanzahl diskutiert wurde, bitte die Forumssuche benutzen, Redbook lesen und dann ganz konkrete Fragen stellen. Oder einen (wirklich guten) Dienstleister ins Haus holen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz