Hi zusammen,
dies ist mein erstes Posting hier und ich hoffe, dass ihr mir ein Stück weit weiterhelfen könnt.
Für eine Just4Fun Datenbank unter Kollegen will ich die Möglichkeit entwickeln ein ToDo zu versenden. Das klappt soweit auch ganz gut (untergeordnet die Frage, gibt es eine Übersicht über Pflichtfelder in Standardforms?).
Da das nunmal aber keine offiziellen Firmentodo´s sind und wir nicht allzu förmlich in diesen umgehen wollen hätten wir die nun gerne bei empfang auch direkt als private gemakert, damit wir das nicht mal aus versehen vergessen.
Was mir nun direkt auffiel war, dass das zuständige Field mit einem "$" beginnt, was mich daran hindert es entsprechend in LotusScript anzusprechen.
Hier mein Codeschnippsel:
maildoc.Form = "Task"
maildoc.Subject = subject
maildoc.AssignedTo = rcptTo
maildoc.Body = msg
Wenn ich da nun
maildoc.$KeepPrivate = true
hinzufüge wirft mir der Designer eine Fehlermeldung. Ich vermute mal, dass es eher am $ Zeichen liegt, auch wenn ich mich Frage ob ein = true an dieser Stelle überhaupt sinnbringend ist um eine Checkbox zu markieren.
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir hier einen kleinen Stups in die richtige Richtung geben könntet. Die Methoden welche mir "maildoc" anbietet (NotesDocument) habe ich nun meiner Meinung nach alle durch, ohne erfolgreichen Match. Kann man Felder die mit einem "$" beginnen nicht manipulieren bzw. vorab mit Werten füllen?
Vg,
Florian