Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Anhang lässt sich nicht öffnen
twensgate:
--- Zitat von: koehlerbv am 03.02.09 - 18:51:20 ---Winmail ist MS Ausguck.
Das ist mir bekannt. Die Probleme mit winmail.dat habe ich bis jetzt aber immer so gelöst, dass ich dem Absender eine Konfigurationsanleitung für sein MS Ausguck habe zukommen lassen.
Sven
--- Ende Zitat ---
koehlerbv:
Warum fragst Du dann "winmail am notes client konfigurieren ?", Sven?
Bernhard
PS: Könntest Du bitte noch das Zitieren mit der Forums-Software üben? In ein Zitat eigene Text schreiben, ist nahezu unleserlich.
twensgate:
--- Zitat von: koehlerbv am 03.02.09 - 22:35:11 ---Warum fragst Du dann "winmail am notes client konfigurieren ?", Sven?
Bernhard
PS: Könntest Du bitte noch das Zitieren mit der Forums-Software üben? In ein Zitat eigene Text schreiben, ist nahezu unleserlich.
--- Ende Zitat ---
Ich fragte, weil es sich für mich so anhörte, als ob ich am notes client eine konfig machen müsste, damit winmail ankommt.
Sven
m3:
Die bessere Lösung:
Dem ABSENDER beibringen, wie er sein Outlool, Outlool-Clone bzw. Sexchange korrekt konfiguriert, damit er keine TNEFs (Winmail.dat) mehr versendet.
Der Würgaround:
Auf dem Domino 8 SERVER die Variable "TNEFEnableConversion=1" setzten oder den WinmailExtractor von Julian Robichaux einsetzen.
twensgate:
--- Zitat von: m3 am 04.02.09 - 09:16:54 ---Die bessere Lösung:
Dem ABSENDER beibringen, wie er sein Outlool, Outlool-Clone bzw. Sexchange korrekt konfiguriert, damit er keine TNEFs (Winmail.dat) mehr versendet.
Der Würgaround:
Auf dem Domino 8 SERVER die Variable "TNEFEnableConversion=1" setzten oder den WinmailExtractor von Julian Robichaux einsetzen.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, aber ich denke das ist nicht das Problem, denn wie bereits erwähnt, kommt der Anhang bei mir an, beim Kollegen aber nicht.
Sven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln