Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Mail Vorlagen
Thomas Schulte:
Ein vorsichtiges ja ...
Du musst dann aber noch die Sprachdokumente abgleichen und die neuen (ja da gab es auch welche) Konfigurationsdokumente übernehmen. Da gibt es aber Routinen für.
Gert:
Hallo Thomas,
ich habe mich für die "große" Lösung entschieden. Ich habe mit dem 1.6er Template eine neue Datenbank auf dem neuen Dominoserver angelegt. Der Aufwand hält sich bei mir in Grenzen. Aber damit funktioniert wieder Alles. Nochmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung. Habe übrigens gerade einen Grundkurs in Notes Scripting gemacht. Ich kenne mich mit Basic ganz gut aus, aber Notes Scripting ist doch etwas Anderes insbesonders wegen der konsequenten Nutzung des Klassenmodells. Seither weis ich Eure Arbeit noch mehr zu schätzen.
Gruß
Gert
Gert:
HILFE!!!!
Seit heute morgen habe ich die neue Datenbank auf Basis der 1.6er Schablone in Betrieb. Was vorher nicht funktionierte geht zwar wieder (Auflöung der Variablen) dafür aber Anderes überhaupt nicht:
- Die Benachrichtigung über neue Tickets funktioniert nicht (siehe Anhang Konfigurationsdokument)
- Das Ticket muss zuerst angenommen und gespeichert werden. Erst nach erneutem Öffnen lässt es sich einem anderen Supporter zuweisen. Versucht man es trotzdem kommt die Fehlermeldung "Lock Holders" -> Benutzername
- Die größte Katastrophe ist wenn man aus dem Ticket eine Mail erstellt und versenden will kommt die Meldung "Eine weitere Kopie dieses Dokumentes wurde gespeichert, währen sie das Dokument bearbeiteten. Sollen Ihre Änderungen auch als Konfliktdokument gespeichert werden?". Sagt man NEIN und bricht den Vorgang ab, wird zwar die Mail im Ticket gespeichert aber nicht versendet. Antwortet man mit JA, hängt sich Notes auf.
Thomas Schulte:
Sorry da muss ich jetzt passen. Das hört sich irgendwie nach komplett verkorkster Konfiguration an.
Mit dem Debugger wäre das mit Sicherheit rauszufinden.
Gert:
Hallo,
ich weis ich nerve. Ich habe die Datenbank völlig neu gemacht und konfiguriert. Jetzt funktioniert fast alles. Die Supportmails gehen ein (sieht man unter 'soeben eingegangen'), der Dispatcher wird alle fünf Minuten ausgeführt aber die die Mails werden nicht in Tickets umgewandelt. Wenn ich den Dispatcher über den Designer manuell starte, dann werden sie in Tickets umgewandelt. Habe ich da in der Konfiguration etwas vergessen ? Habe den Dispatcher über die Helpdeskfunktion auch nochmal gestoppt und gestartet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln