Sonstiges > Offtopic

hat atnotes ein Problem (oder Google)?

<< < (3/3)

koehlerbv:
So what? Brauchen wir "AtNotes" als Begriff bei Google (als Werbung)? Für die Werbung und das Heu, was der Server frisst etc. ist Google natürlich hilfreich. Aber auffindbar bis unübersehbar sind wir auch so - auch und gearde via Google.

Aktuell ist Google schon - selbst von der Neu-AtNoteslerin "samsara" ist der Beitrag schon eingesammelt.

Bernhard

WernerMo:
Hallo,

meine Frage 1 war nicht als Kritik gedacht. Ich bin sicher einer der glücklichsten atnotes-User, wenn nicht sogar DER Glückliste?
Mich hatte einfach der "technische" Hintergrund interessiert. Nun weiß ich es UND bin auch wieder ein Stück klüger geworden, daher ganz besonderes Danke an Martin und Hoshee.

Schönen sonnigen Sonntag wünscht
Werner

m3:
Haha! Und ich hab auch wieder was gelernt:
Google verwendet Beschreibungen aus dem Open Directory Project, wenn es keine Beschreibung auf der Seite selbst findet. Und wenn man sich den ATNotes-Eintrag im DMOZ ansieht, so weiß man auf einmal, woher die schlechte Seitenbeschreibung stammt:

--- Zitat ---Lotus Notes Forum - Deutschland - Ein deutschsprachiges Lotus Notes Forum speziell für die Versionen v4.x, v5.x und v6 (RNext), welches in Einzelforen für Probleme, Entwicklung und Tools unterteilt ist.
-- http://forum.atnotes.de/   World: Deutsch: Computer: Software: Groupware: Lotus Notes   (1)
--- Ende Zitat ---

@Hoshee:
Laut Google reicht ein

--- Code: ---<meta name="robots" content="NOODP">
--- Ende Code ---
im HTML-Head, damit diese besch.... Beschreibung nicht mehr auftaucht.
Dann solltest Du aber auch einen "ordentlichen" Description-Meta-Tag auf der Seite selbst einbauen. Mein Vorschlag wäre:

--- Zitat ---<meta name="Description" content="DAS deutschsprachiges Lotus Notes Forum für alle Versionen des Produktes as well as multilangual support for !!!HELP!!!">
--- Ende Zitat ---

Ad Updates:
Google liest die Startseite öfter. Im Cache befindet sich z.B. die Version von gestern. Und über die Webmaster-Tools kann man das auch steuern/anstoßen.

Hoshee:
Moin Martin,

an DMOZ hatte ich gar nicht mehr gedacht!
Bzgl. der Webmaster-Tools: I know.

Bisher haben wir uns um Google gar nicht gekümmert. Und das wird auch so bleiben. Wie Bernhard schon sagte: "So what?".
Wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit habe, dann schau ich mal  ;)

edit: Den Meta-Tag "NOODP" kannte ich aber auch noch nicht. Danke.

Hoshee

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln