Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ansichtsauswahl aus mehreren Datenbanken

(1/2) > >>

mgeidl:
Hallo liebe Notes-Gemeinde,

stehe hier vor einem kleinen Problem:

in unserem Konzern sind wurde an mehreren Standorten eine Abwesenheits-DB eingeführt, die immer gleich aussieht. Nun benötigen wir aber eine Abwesenheits-DB, in der aus 3 oder 4 verschiedenen Datenbanken die Abwesenheiten von Personen mit einem Kennzeichen gesammelt werden.

Funktioniert das überhaupt so, wie ich´s mir vorstelle?

Danke und LG
Marietta

DerAndre:
Das geht nur über EmbeddedView.
Mit seinen Vor- und Nachteilen.

WernerMo:
Hallo,

oder ab Version 8 über CA Composite Applications?

Gruß Werner
-edit-
PS: Bernhard hat Recht "CA" ist missverständlich

koehlerbv:
Hallo Marietta,

embedded views (wenn nach "Kennzeichen", dann single category) ist eine Möglichkeit (richtig: Mit allen Vor- und Nachteilen) - allerdings brauchst Du dann x embedded views.

Alternativ würde ich eine neue Abwesenheits-DB machen, in der ein Agent rennt, der mir die (gewünschten) Abwesenheiten zusammengrabbelt (und Änderungen nachzieht!). Wenn der sich dann auch noch aus Konfig-Dokumenten die Quell-DBs zieht, dann braucht man nur noch ein neues Konfig-Dokument erstellen, wenn mal eine weitere DB dazu kommt.

Bernhard

PS: Werner, ob das weniger Aufwand bedeutet? By the way, mit "CA" sollten wir aufpassen - "Certification Authority" war als erstes da  ;)

mgeidl:
Hallo Bernhard,

naja, bin grad in anderen Umständen und anscheinend braucht´s Baby sämtliches Gehirnschmalz *g*. Kann ich den Agenten auch mit Formel füttern? Wenn ja, mit welcher?

Danke für die Unterstützung

LG
marietta

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln