Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino Update von 8.0.2 auf 8.5
Trudi:
Hallo,
ich wollte am WE unseren Domino 8.0.2 auf 8.5 updaten.
Ist da etwas zu beachten ?
lg Trudi
WernerMo:
Hallo,
ich habe die Doku von IBM zu 8.5 noch nicht gelesen, die würde ich auf jedenfall empfehlen (überfliegen) und dann die grundsätzliche Vorgehensweise "wie immer"
vgl. auch hier: http://atnotes.de/index.php/topic,37559.0.html
Also zuerst das wichtigste sichern, adminp und mailboxen ("leeren") dann DD (names) updaten, dann Server updaten...
Gruß Werner
Michael Tassati:
Eventuell noch prüfen ob alle Add-On-Produkte (Backup, Virenscan, Fax....) Version 8.5 auch unterstützen - sonst kann das blöd ausgehen.
8.5 ist nicht 8!
koehlerbv:
Am Wochenende mal eben auf eine ganz frische Nuller-Version updaten - das nenne ich ... naja, sportlich bis tollkühn. Dann aber zu fragen, ob es zufällig etwas zu beachten gibt ...
Manfred hat schon einen ganz wichtigen Punkt genannt (Add-ons und andere "Nebengeräusche"), Werner die Doku. Ein Redbook sollte es auch schon geben.
Zunächst sollte man aber die Frage stellen: Gibt es bereits genug Erfahrungen mit dieser nagelneuen Version, die einem die Sicherheit geben, damit produktiv zu gehen ("unseren Domino" kann ich nur als produktiv deuten).
Kopfschüttelnd,
Bernhard
m3:
Ich würde aus dem fernen Florida noch 1-2 gute, vollständige und verifizierte Backups vor dem Update empfehlen. Dann kann man zumindest zurücksteigen, wenn was nach dem Stunt nicht geht, auch wenn ich Bernhards Skepsis nur bedingt teile (aber ich bin ja im Herzen ein Admin, und wir wollen immer die neuesten Versionen ;)).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln