Also.....
hier ist tatsächlich ein Blackberry mit im Spiel. Der Blackberry Server greift direkt auf die Maildatenbank des Benutzers zu. Und hinterlässt Blackberry-Server Spuren im Benutzeraktivitätsprotokoll. Genauso, wie der Benutzer entsprechende Spuren hinterlässt.
Es gibt auch an einem Tag (Freitag der 18.9.) 72 Löschvorgänge von dem Benutzer um 21:25 Uhr. Ne ganze Menge auf einmal und nicht vom Blackberry Server sondern von dem Benutzer selbst. Was ein wenig merkwürdig ist, dass es z.B. an diesem Tag und exakt dieser Uhrzeit
- 201 Lesezugriffe
- 8 Hinzufügungen
- 30 Aktualisierungen
- 72 Löschvorgänge
gibt. Das ganze kann nicht der Benutzer selbst gewesen sein.
Trotzdem ist dieser Benutzer auch einer von den wenigen, die bei uns länger abends arbeiten. Den werde ich morgen interviewen, was er den an diesem Abend gemacht hat. Ich hoffe hier findet sich das Problem.
Meine Vermutung ist ja bisher, dass der Benutzer in die Ansicht "alle Dokumente" geht und einfach mal eine Menge von Eintragungen dort markiert und löscht. Er meint wahrscheinlich, dass dort nur Mails gelöscht werden. Was wir ja alle wissen, das dies auch Aufgaben und Kalendereinträge sind.
Ich hoffe hier sitzt tatsächlich das Problem vor der Tastatur und es ist kein Notes Problem.
Wir nutzen übrigens Domino 8.5FP1. Wir mussten updaten, weil bestimmte Funktionalitäten davon abhingen.
Gruß
Manfred Gipp