Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

Hilfe bei der Zertifizierung

(1/2) > >>

bikerboy:
Hallo.... bin heute wieder durch die Prüfung 712 gefallen... also die für Web-Applications

Da meine Lernmethode hier zu versagen scheint wollte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt mich vorzubereiten. Ich dachte an die Erstellung einer DB die so ziemlich alles abdeckt, was in dem Test vorkommt. Da ich auf Arbeit leider nicht die Chance erhalte so eine Anwendung zu bauen, werde ich das halt in meiner Freizeit machen. Nun fehlt mir aber ein sinnvoller Ansatz für so ein Projekt.

Ich hoffe ich kann wieder mal auf euch zählen.

Driri:
Dafür gibt es doch schon Software (allerdings kostenpflichtig). Zumal es schwierig werden dürfte, da selbständig etwas sinnvolles zu zaubern. Dafür müßte man ja wissen, welche Fragen alle im Test vorkommen können (und wie die möglichen Antworten lauten).

Und wenn es dich tröstet : Du bist nicht alleine. Durch diese blöden Multiple-Choice-Tests sind schon ganz andere durchgefallen  ;)

bikerboy:
jaa aber bestimmt nicht 2 mal egal.... ich habe ja die kostenpflichtige Selftestsoftware mit dem test. aber die kann ich schon auswendig... fast....

Naja ich werde mal versuchen mir was auszudenken.

Driri:
Das Problem ist ja auch, daß jeder Mensch anders lernt. Ich kann z.B. besser kurzfristig solche Sachen "reinprügeln" (zumindest für solche Sachen), andere fahren besser mit einer langfristigen Methode.

Dazu kommt, daß bei dieser Sorte Test eigentlich stumpfes Auswendiglernen wichtig ist, denn die korrekten Antworten solcher Tests sind nicht immer die eigentlich sinnvollen und es soll sogar Fälle geben, wo die Antworten in diesen Tests falsch sind.

Hast Du denn einen Überblick, bei welchen Themenbereichen Du Fehler gemacht hast ? Dann solltest Du dir das noch einmal anschauen und ggf. auch einfach mit deinen Ausbildern diskutieren.

Auf jeden Fall solltest Du den Kopf nicht hängen lassen, auch wenn Du momentan vermutlich etwas gefrustet bist. Keep smiling  :)

bikerboy:
Danke...

mit dem Diskutieren kommen wir ja gleich zum nächsten Problem... Mein Ausbilder will, dass ich die Prüfung schaffe ist, aber im Gegenzug nicht bereit mir Herausforderungen in der richtung zu geben und steht auf dem Standpunkt, dass ich das in meiner Freizeit machen kann/sollte.

Naja ich halte das nicht für den richtigen Weg, aber was solls.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln