Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes 8.5 und Importfunktion

<< < (3/4) > >>

Micha B:
Mal eine provokante Gegenfrage (ich denke NICHT, dass Ulrich das so macht): Was würdest Du als erstes Fragen wenn Dir jemand nur mitteilt: da geht was nicht? Da brauch ich nur an meinen Bekanntenkreis denken. "Ich kann da was nicht machen" - "Welches Programm nutzt Du, welches OS?" - "Woher soll ich das wissen. Also kannst Du mir auch nicht helfen?" - "Grrrrrrrrrrrrrrrr"  ;) Ich glaube das sind Infos die jeder benötigt der sich halbwegs mit Computerproblemen beschäftigen tut. Ist doch hier genauso. "Mein Notes tut nicht das was ich will". Was soll man mit sowas schon anfangen können?

RonMat:
Danke eknori,
auf die Idee war ich schon selber gekommen, hatte aber keine Zeit es noch im Forum bekann zu geben. Ich hatte nämlich auch die Ini's verglichen und dabei festgestellt das diese Einträge wohl einfach während des uogrades überschrieben wurden.
Habe die Einträge für Import sowie Export händisch nachgetragen und es funktionierte.

eknori:
IBM Support kommt auch langsam in Schwung

--- Zitat ---I reproduced the problem of the customer on lotus notes 8.5.           
added the following line                                               
VIEWIMP6=Lotus 1-2-3,0,_IWKSV,,.123,.WK1,.WK3,.WK4,.WKS,.WR1,.WRK,,4   
to the client notes.ini and it worked as 8.0.2 again. searching for SPRs
for this issue     
--- Ende Zitat ---

botschi:

--- Zitat von: Micha B am 27.01.09 - 19:28:11 ---Was würdest Du als erstes Fragen wenn Dir jemand nur mitteilt: da geht was nicht?

--- Ende Zitat ---

So melden wir natürlich auch keine Fehler!
Übern Daum gepeilt hilft IBM uns in jedem 10. Fall- vielleicht. Dafür fordern sie mehrmals und im Laufe von ca. 5 Tagen die gleichen Logs und INI´s an oder fragen nach irgendwelchen Sachen, die wir im Call schon angegeben haben (wie OS z.B.).

Im Gegenzug geben Sie uns (der Allgemeinheit) dafür Versionen und/oder Funktionen, die halb fertig sind. Siehe mein Posting zu den Wörrtbüchern bei der Rechtschreibung.

Aus meiner Sicht ist die Dienstleistung eine Frechheit, nur beim Lizenzenzählen sind sie immer ganz sicher und ganz schnell.

Matthias

Micha B:

--- Zitat ---So melden wir natürlich auch keine Fehler!
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch nicht behauptet. Sorry falls es so rüber kam.

--- Zitat ---Dafür fordern sie mehrmals und im Laufe von ca. 5 Tagen die gleichen Logs und INI´s an oder fragen nach irgendwelchen Sachen, die wir im Call schon angegeben haben (wie OS z.B.).
--- Ende Zitat ---
Wenn Du in deren Callannahme einen PMR meldest würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das, was Du da sagst 1:1 weiter gegeben wird. Die eigentliche Problembearbeitung startet dann mit dem Bearbeiter. Zumindest kenne ich das so. Aber egal. Ich selbst bin jemand der sich solche Angaben auch nochmals bestätigen lässt von meinen Usern oder dem Bekanntenkreis. Sicher ist sicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln