Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes 8.5 und Importfunktion

(1/4) > >>

RonMat:
Hallo,
ich wünsche Euch erstmal ein frohes neues Jahr. So nun mein Problem:
Wenn ich auf Import gehe, dann zeigt mir mein Notes Client 8.5 keine 1-2-3 Dateien zum importieren mehr an.
Ich habe lediglich Strukturierten Text, Calendar Files ( .ics) und Tabular Text zur Verfügung.

Beim Export habe ich zu den o.g. noch CSV als Auswahl.
MeinClients laufen auf Viesta. Hat Jemand ein ähnliches Prob endeckt und kann mir behilflich sein?

mcilly:
Wo möchtest du den importieren? Mails, Kontakte etc.? Das hängt nämlich davon ab wo du die Importfunktion aufrufst.

Micha B:
Da wird Dir keiner Helfen können, da das Format scheinbar aus dem Notes Client entfernt wurde. Vielleicht kommt es aber auch wieder, weil es in der Hilfe noch erwähnt wird.
@Mcilly: Das Dateiformat ist generell weg im 8.5er Client.

RonMat:
Wir haben diverse Datenbanken mit Umrechnungstabellen die aus einem anderen System kommen. Diese wurden bis dato vom User in die entsprechende View importiert. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten des Importes - aber dieser war eigentlich ziemlich Userfreundlich und wenn es dieses Format i´m Client nicht mehr gibt ist es schon Schade - obwohl in der Hilfe wird diese Importmöglichkeit nach wie vor beschrieben.

Micha B:
Wenn Du das unbedingt brauchst wirst Du wohl (vorübergehend?) Notes 8.0.2 nutzen müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln