Autor Thema: Kalender Synchronisation  (Gelesen 1871 mal)

Offline Condor2k

• Frischling
  • *
Kalender Synchronisation
« am: 31.10.08 - 08:43:27 »
Heyho,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit kurzem ein Blackberry und ich möchte meinen Kalender dort mit Lotus Notes synchronisieren.

Leider ist dies nicht mein persönlicher Kalender, sondern ich habe noch einen kompletten beruflichen Mailaccount in Lotus Notes (mit Kalender etc.) den ich brauche.
Soweit ich weiß ist bei Lotus Notes eine Synchronisation der beiden Kalender nicht möglich, d.h. ich muss das Blackberry mit dem einen Kalender synchronisieren.

Nun kann ich bei der Konfiguration der Synchronisation leider nicht eine Datenbank auswählen zum Synchronisieren, sondern nur die Notes *.ini.

Meine Fragen wären hierbei:
1. Geht es irgendwie, dass ich meinen Standardkalender bei Lotus Notes mit meinem beruflichen Synchronisiere?
2. Gibt es irgendeine Freeware die es mir erlaubt den Notes Kalender auszuwählen, den ich brauche(also meinen beruflichen) und mit besagtem freeware kalender zu synchronisieren?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, sonst bitte einfach Rückfragen =)

Vielen dank im Vorraus und beste Grüße, 
Sebastian

Offline GarfieldBreisig

• Frischling
  • *
Re: Kalender Synchronisation
« Antwort #1 am: 21.07.09 - 11:03:54 »
Wenn beide Adressbücher auf der selben Lotus-Domäne liegen, kann der Lotus-Administrator eine Replizierung eines Adressbuches in das Useradressbuch zulassen.
Dies kann dann als "Nur-Lesen" geschehen, dann können die Adressen vom user nicht geändert werden.
Dies ist allerdings keine automatische Replizierung, sonder muß bei Änderungen jeweils vom User manuell angeworfen werde - es sei denn man schreibt ein Skript für Lotus.
Grüsse
Karl-Heinz

Offline To_B

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 21.07.09 - 11:14:12 »
@Condor2k:
Irgendwie verstehe ich die Problematik noch nicht so ganz...
Ist dein BB privat oder dienstlich?
Wird dein BB über einen BES betrieben?
Liegt deine Maild-DB auf einem Domino-Server?

@GarfieldBreisig: Wo hast du da was vom Adressbuch gelesen?  ???
MfG
Tobi

Offline zysmo

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 21.07.09 - 16:13:00 »
Also grundsätzlich kann der BlackBerry auch meherere Mailaccounts verwalten.
Ich habe auf meinem dienstlichen BB z.B. auch meine privaten Mails. Die Inbox zeigt dann alle Mails an, beim Kalender kann man umschalten.
Das funktioniert natürlich NUR wenn beide Postfächer über einen BES Server gepusht werden. Bei den kostenlosen Diensten von Providern, können nur die Mails gepusht werden.
ISt der BB dein privater oder dienstlich?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz