Hallo,
wir haben in unserem Notes 6.5 eine kleine Applikation "Besuchsbericht" nun soll diese auf unserer Tschechischen Niederlassung auch laufen NUR...
kurze Infos:*Achtung bin eigentlich Leihe;-)*
auf einer AS400 - läuft die DB2 -Datenbank, diese wird über unser ERP (Oxaion) gefüllt.
Die Niederlassung arbeitet im ERP mit tschechischer Oberfläche, der z.B. Kundenname wird dort korrekt angezeigt.
der Notes 6.5 Client läuft dort ebenfalls auf tschechisch *WINXP Terminalserver Citrix*und es gibt keine Problem was den Mailverkehr betrifft.
Die Oberfläche der Applikation "Besuchsbericht" übersetzen sollte keine Thema sein *lt. unseren externen Notesprog.*, aber wenn ich jetzt unter "Besuchsbericht" einen Kunden suche *==> SQL Request*, wird zwar der Kunde in der DB2 gefunden ABER im Notes-Client *<== Resultset*wird mir der Name nicht in tschechisch dargestellt.
wenn ich das richtig verstanden habe, ist auf der Notes-Client Seite noch ein ODBC der/die dass nicht nicht Umwandeln kann.
Ich nehme einmal stark an, das wir nicht die Einzigen auf dieser doch schönen Welt sind, die so eine Situation haben.
Welche Lösungsansätze könnte es geben?
mfg
Bruno