Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
db.Open --> Rotes Fenster- Problem beim holen der Eigenschaften einer DB
C_T:
SO hi leute
erstmal die Antwort auf meine eigene Frage:
"Das Rote Fenster tritt auf da zu viele DBs geöffnet werden und es daher einen Speicherüberlauf gibt..."
Nun aber weiter, ich habe es ausprobiert das oben beschriebene Projekt über die catalog zu mache, jedoch (an was ich vorher nicht gedacht habe) gibt es genügend DBs die nicht katalogisiert werden. Doch diese DBs brauche ich auch.
Somit muss ich also doch wieder zurück zur DB Collection um alle Datenbanken zu erhalten. Da ich halt wie gesagt nicht übers "DB.open" gehen kann habe ich mich nun selbst nach recherchieren im Netzt davon überzeugt mit Notes API zu arbeiten.
Wie ich damit eine DB öffne und schließe hab ich verstanden, doch ich finde im momment nicht herraus wie ich z.B. an die Dokumentenanzahl der DB herandkomme. (Also die API Funktion in der NOTES.DLL)
Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank
eknori:
--- Zitat ---die nicht katalogisiert werden
--- Ende Zitat ---
Es werden grundsätzlich ALLE Datenbanken katalogisiert; nur werden die nicht alle in den Ansichten der catalog.nsf angezeigt.
Das liegt an den Auswahlformeln der Ansichten ... WAs man da ändern muss, ist entweder hier im Forum beschrieben; das findest du aber auch ganz schnell selber raus ...
eknori:
--- Zitat ---z.B. an die Dokumentenanzahl der DB herandkomme.
--- Ende Zitat ---
AllDocumets property in LotusScript
Syntax
To get: Set notesDocumentCollection = notesDatabase.AllDocuments
Return value
notesDocumentCollection
An unsorted collection containing all of the documents in the database.
Usage
Since many databases contain large numbers of documents, you may use the FTSearch or Search methods instead of the AllDocuments property. Both methods return a smaller collection of documents that meet specific criteria. Using AllDocuments is, however, more efficient than using the Search method with an @All formula.
If the collection is empty, AllDocuments.Count is 0.
Driri:
Und wenn Dir der Catalog nicht reicht, schau Dir mal DomainPatrol an. Die Clientbasierte Version gibts bei OpenNTF, die serverbasierte (die dann auch automatisiert scannt) ist dagegen kostenpflichtig.
http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectLookup/DomainPatrol
C_T:
@eknori 1:
Vielen Dank für den Tip werde es glecih mal ausprobieren
@eknori 2:
Du hast einen Satz bei deinem Zitat vergessen ;) :
--- Zitat ---Read-only. All the documents in a database.
Defined in
NotesDatabase
Data type
NotesDocumentCollection
Syntax
To get: Set notesDocumentCollection = notesDatabase.AllDocuments
Return value
notesDocumentCollection
An unsorted collection containing all of the documents in the database.
Usage
Since many databases contain large numbers of documents, you may use the FTSearch or Search methods instead of the AllDocuments property. Both methods return a smaller collection of documents that meet specific criteria. Using AllDocuments is, however, more efficient than using the Search method with an @All formula.
If the collection is empty, AllDocuments.Count is 0.
The database must be open to use this property.
--- Ende Zitat ---
@driri:
Danke werde ich mir anschauen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln