Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Router-Fehler nach Update auf Domino 8.5

(1/4) > >>

Wolfgang:
Hallo zusammen,

nach einem Update eines Servers auf Domino 8.0.2 auf 8.5 erscheint alle 5 sec. eine Fehlermeldung auf der Konsole:
Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.

Mails werden weiterhin zugestellt und Watchdog scheint auch normal zu funktionieren, aber dieMeldung ist lästig und knallt das Log voll. Außerdem hat sie ja bestimmt eine Ursache, die man beseitigen sollte.

mail.box habe ich schon gelöscht, Server wurde auch schon gebootet.
In der KnowledgeBase und hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Auf dem Server ist auch die iQ.Suite 11.2.1 von Group installiert. Diese wurde nach dem Update erneut installiert, um die Schablonen zu aktualisieren.    
Betriebssystem ist Windows 2003.

Eine Testmaschine mit XP, aber ansonsten gleicher Konstellation (Dominoversion, LanguagePack, iQ.Suite-Version) und Vorgehensweise läuft ohne diese Fehlermeldung.

Was ist die Ursache für diese Fehlermeldung?

Gruß
Wolfgang

blizzard:
Hallo Wolfgang,

laut Auskunft vom Vertriebsleiter von Grouptechnologies ist ab Q2 mit Support für 8.5 zu rechnen.
Evtl. liegt es daran? Erzähl mal ein bisschen mehr dazu.

Wolfgang:
Hallo Matthias,
was soll ich dazu erzählen? Ich weiß es ja nicht ...    :-:

Gruß
Wolfgang

hallo.dirk:
Wen das verantwortbar ist, probiere folgendes:

Entferne die Group tasks (Servertasks= .... td_grab und TM_grab) und entferne die Hook (EXTMGR_ADDINS=) aus der notes.ini.

Stürtzt der Server nun immer noch ab, dann ist die iQ:Suite nicht verantwortlich.

Wolfgang:
... ok, danke!
Wenn ich die notes.ini entsprechend modifiziere, läuft der Server ohne Fehlermeldungen, ebenso, wenn ich den tm_grab einfach mal beende. Damit ist der Auslöser schon mal gefunden. Da alles trotzdem funktioniert, lasse ich den Server wohl weiterhin so laufen. Der td_grab mach keine Probleme, aber der hat ja mit dem Router auch nichts zu tun.

Ich habe auch vorhin bei Group angerufen und die Aussage bestätigt bekommen, dass sie den Domino 8.5 offiziell noch nicht unterstützen. Sie wollen trotzdem mal schauen, ob sie mit der Fehlermeldung etwas anfangen können und melden sich dann ggf..

Seltsam ist halt nur, dass es auf der Testmaschine funktioniert. Wahrscheinlich deshalb, weil XP für den Domino auch nicht offiziell unterstützt wird.   ;D

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln