Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Datumswerte als Wochentage bestimmen
Wilhelm Weber:
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe bisher kaum berührungspunkte mit Notes.
Mein Problem ist folgendes:
Es soll ein Dienstpaln erstellt werde. Die Mitarbeiter können angeben, dass sie an gewissen Tagen diesen Dienst nicht wahrnehmen wollen ( z.B. Sa ).
Nun suche ich nach einer Formel, die es ermöglicht dass zu einem geissen Datum nur die MA ausgewählt werden können, die auch verfügbar sind.
Bsp: MA A kann samstags nicht, desahlb darf sein Name nicht in der Auswahlbox für den Dienst am 07.Februar erscheinen.
Verschiedene Ansätze mit @ Weekday passen momentan alle nicht.
Hat da jemand einen Ansatz ?
Grüße
Wilhelm
klaussal:
Die Angaben sind sehr spärlich, um etwas genaues zu sagen.
In der Tendenz würde ich eine Maske (in der man den WoTag auswählen kann) mit eingebetteter Ansicht vorschlagen.
eknori:
Aus der Designer Hilfe
Syntax
@Weekday( timedate )
Parameters
time-date
Time-date or time-date list. The date having the weekday value you want.
Return value
weekdayNumber
Number or number list. Weekday numbers are 1 through 7, with Sunday = 1, Monday = 2, and so on.
Usage
If the parameter is a list, the function operates on each element of the list, and the return value is a list with the same number of elements.
Wilhelm Weber:
Hallo,
erstmal danke für das feedback..
habe michnicht so wirklich gut ausgedrückt.
Ich habe im Prinzip eine Zeit datumsliste mit den werten von z.B. 01.02.2009 - 28.02.2009.
Aus dieser liste will ich alle Tage eliminieren, die z.B auf einen samstag fallen ( also 07.02. 14-02- usw)
Soltem auch andere tage wie z.B montag nicht zur Verfügung stehne, müssen diese auch aus der Liste raus.
Grüße
Wilhelm
koehlerbv:
@BusinessDays
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln