Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

SMTP.BOX unter Notes 8 ?

(1/2) > >>

0xse:
Ich hab einen Domino 8.0.2 so eingestellt, dass er innerhalb der lokalen Internet Domäne Mails via SMTP versendet. Jetzt meckert er im Log, dass die SMTP.BOX Datenbank nicht vorhanden sei. Zum einen, wenn ich die auf Basis der mailbox.ntf anlege, wird die Mail darin abgelegt und nichts passiert. Zum anderen, ich dachte die SMTP.BOX gibt es seit Notes 5 nicht mehr?

Ein Artikel bei IBM aus dem Jahre 1998 beschreibt ganz gut, wofür diese Box da ist. Aber auch in der 8er Admin Hilfe steht nur drin, dass diese Konvertierung mittlerweile vom Router Prozess durchgeführt wird.
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-Conversion_Services/index.html

Wie kann es kommen, dass der Domino sowas verwendet? Programmierreste seitens IBM?

Wolfgang:
... hier verschicken die Dominos 8.0.2 interne SMTP-Mails, ohne dass die SMTP.BOX benötigt wird. Vielleicht hat Dein Update nicht sauber funktioniert oder ist das ein komplett neu aufgesetzter Server?

Gruß
Wolfgang

0xse:
Der Server ist komplett neu aufgesetzt und hat auch ein komplett neues Adressbuch bekommen.

michael-r:
Stell mal im Konfigurationsdokument unter Router/SMTP >>> Allgemein >>> Anzahl der Mailboxen auf 2 und starte den Domino neu, dann sollte er mail1.box und mail2.box anlegen. Dann sollte das gehen.

ich habe seit 6 keine smtp.box gesehen, ausser am Client.

MFG Michael

0xse:
Danke für den Hinweis. Ich hab's eingestellt und getestet. Die beiden Boxen wuden angelegt, allerdings kam immer noch die Fehlermeldung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln