Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Installation des Notes Clients 8.5 wird abgeborchen - winverifytrust
JJone:
Hallo @all,
ich habe nun alles probiert.
Habe eine saubere Windows XP - Kiste mit SP3 aufgesetzt ohne
zusätzliche Programme. ( z.b kein Antivirencleint )
Auch habe ich die Kiste vom Netz genommen und die Installation lokal durchgeführt.
Leider alle Aktionen ohne Erfolg - Es erscheint immer noch die gleiche
Fehlermeldung. ??? ???
Hat jemand doch vielleicht noch eine gute Idee.
Anbei die Fehlermeldung.
Gruß Jürgen
Micha B:
Ich hatte noch nie dieses Problem. Es liegt an Deinem Windows vermute ich. Wenn man mittels Google nach "error 1330 winverifytrust" sucht bekommt man viele Treffer. Der erste
http://blogs.msdn.com/heaths/archive/2007/12/14/how-to-workaround-error-1330-during-visual-studio-2008-installation.aspx
könnte Dir ja vielleicht als 'Workaround' weiter helfen.
Ich würde auch die Software neu von den Passport Seiten downloaden.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?ratlid=cctocbody&rs=984&uid=swg21245282
Oder lade Dir mal einen anderen Client zum Testen (8.5 Basic, 8.5 Standard mit oder ohne Admin und Designer, 8.5 englisch oder deutsch, 8.0.2...)
JJone:
Hallo @all,
ich denke das Problem ist gelöst. :D
Beim Entpacken der Software bzw. der einzelnen Daten hat wohl mein Antiviren-Client
( Trendmicro mit Damage Clean Up Service, der auch noch nach Spyware und Malware sucht und beseitigt ) wirklich einzelne Dateien beschädigt.
Ich habe die Software auf einem Client ohne Trendmicro entpackt und danach ein Softwarepaket geschnürt für den automatischen Rollout .
Daran habe ich zuerst wirklich nicht gedacht, dass der Antivirenclient während dem Entpacken der Daten Dateien beschädigt. Also ich nehme es an, dass es daran liegt, da es ja jetzt funktioniert.
PS: Das Notes-Verzeichnis habe ich von dem Realtime-Scan des Antivirenclients ausgeschlossen, dies hat sich nochmals positiv
auf die Performance des Notes-Clients ausgewirkt.
Vielen dank noch mal für Eure Tipps. :)
koehlerbv:
Den Tipp mit der AV-Software habe ich Dir aber bereits in der ersten Stunde dieses Threads gegeben ...
Bernhard
JJone:
Hallo Bernhard,
ich habe die Files entpacken lassen und habe eine msi Packet mit mst-file geschnürt.
Die entpackten files waren aber schon beschädigt. Die Installation habe ich natürlich auch auf einem
Rechner ohne virenclient installiert. Der Singel-Point of failure war das beim Entpacken schon die Dateien durch den
AV beschädigt wurden und nicht erst bei der eigentlichen Installation. Ich hatte erst den Verdacht, dass der AV bei der
Installation der Software die Dateien beschädigt weil er sie als spyware oder sonstiges deklariert.
Vielleicht habe ich dich da einfach Missverstanden.
Danke nochmals für die Tipps.
Gruß Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln