Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Ladeverhalten Notes und Java-Scriptbibliothek?
magic_halli:
--- Zitat ---Du kannst Dir für die zu verwendene jar-Datei eine eigene Notes.ini-Variable setzen, z.B. MYJARFILE=c:\…\…\kryptisch67564.jar .
In der Variablen JAVAUSERCLASSES bzw. JAVAUSERCLASSESEXT trägst Du dann noch deine Variable (z.B. MYJARFILE) ein.
--- Ende Zitat ---
Problem ist nur, wie bekomme ich den internen Name (kryptischer Name) meines Jar-Files heraus?
Mein Jar-File hat ja nun einen "sinnvollen" Namen, wenn ich es zur Java-Scriptbibl. hinzufüge.
Rico.
Werner Götz:
Ich bin diese Wochen noch in Orlando auf der Lotusphere, kann aber gerne weiterhelfen. Am besten eine PM mit den Kontaktdaten zuschicken, dann melde ich mich nächste Woche.
Der kryptische Name ist übrigens von uns so gewählt worden, damit wir verschiedene Versionen des JAR-Files, welches ja immer gleich heisst, unterscheiden können.
-Werner
magic_halli:
Ich hab jetzt mal eben einen Test gemacht... Mit dem Tool Wireshark den Netzwerktrafic mal ausgelesen. Hierbei war keine anderer Netzwerkverkehr vorhanden!!!
Ich hab meinen LS-Agent gestartet, der wiederrum die Java-Bibliothek (JAR-File) aufruft und ausführt.
Das JAR-File ist ca. 1,6MB groß.
Als Datenvolumen kam unterm Strich, nur für diese eine Aktion, ca. 3,9MB zusammen!!! ???
Dann hab ich mal eine Maske aufgerufen, deren Werte aus einem Profildokument kommen: ca. 20MB die da übers Netz gehen!
WOW, ich bin überrascht, welche Mengen da hin und her gesendet werden!!!
Könnten diese Werte wirklich hierbei entstehen?
Gruß Rico.
m3:
Interessant. Hier reden alle von Notes Client und wie man den tunen kann, dabei heißt es doch in dem ersten Posting:
--- Zitat ---... ein Zugriff übers WWW erfolgt, ...
--- Ende Zitat ---
denkt/rennt ihr da nicht alle in die falsche Richtung?
Ad Netzwerktraffic: Das ist schon etwas viel, da da fließt. Sind auf der Maske auch noch Bilder, ... ?
koehlerbv:
--- Zitat von: magic_halli am 21.01.09 - 17:19:38 ---... Wenn Server und Client allerdings an entfernten Standorten sind und ein Zugriff übers WWW erfolgt, vergeht doch schon viel Zeit, bis es zur Ausführung des Agent und folgend der Scriptbibl. kommt!
--- Ende Zitat ---
Martin, wenn ich mir den Thread so durchlese, dann tippe ich eher darauf, dass Rico nicht "www" meint, sondern das WAN.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln