Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Email Adressen in Excel nach Notes ins BCC Feld einfügen

(1/3) > >>

hakan00:
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung für mein Problem, unzwar möchte ich gerne eine Liste mit Emailadressen in Excel nach Notes ins BCC feld einfügen..

Die ganzen Emailadressen in Excel entweder als Gruppe oder direkt in Notes einfügen.. hat einer für mich einen Lösungsvorschlag?!

vielen dank für eure hilfe im voraus

SlyFox:
Hallo,

das machst du am besten mit VBA. Such mal hier im Forum nach Excel, ich denke, da wirst du fündig werden. Ansonsten: Google ist dein Freund ("lotus notes" excel).

Christoph

hakan00:
hallo...

danke für die antwort..
aber ist ja nicht so als hätte ich nicht die suchfunktion sowohl im forum als auch google benutzt.. sonst hätte ich dieses thema doch nicht erstellt ;)

mit VBA hab ich nur themen gefunden worüber man mails versendet aber nicht emailkontakte ins bcc feld einfügt...

Axel:

--- Zitat von: hakan00 am 21.01.09 - 15:43:41 ---mit VBA hab ich nur themen gefunden worüber man mails versendet aber nicht emailkontakte ins bcc feld einfügt...

--- Ende Zitat ---

Na da hast du doch schon was. Wenn Mails versenden will, dann muss man doch den Empfänger in das SendTo - Feld eintragen. ... und genauso funktiniert das mit dem BCC.

Forumssuche:
Guckst du u.a. hier: http://atnotes.de/index.php/topic,38696.0.html

Axel

hakan00:
zum verständnis...
also kann ich mit der funktion, dass so ändern dass alle emailkontakte dich ich in excel habe in das Bcc feld eingefügt werden!?

weil emailschreiben und ein objekte einfügen ist doch nicht das gleiche, leuchtet mir im moment nicht so wirklich ein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln