Autor Thema: Absatzstile bzw. Textstile in der Statusleiste  (Gelesen 2516 mal)

Offline Alexander W

• Frischling
  • *
Absatzstile bzw. Textstile in der Statusleiste
« am: 06.02.09 - 09:18:00 »
Guten Tag,

wit benutzen Notes seit 4.6. Im alten Client konnte man bei Richtextfelder aus der Statusleiste Absatzstile verwenden um text zu formatieren also andere Farbe, Einrückungen, Listepunkte. Das ist gerade bei langen, größeren Schreiben wichtig, wenn mann wie wir Notes weit intensiver als nur für mail und kalender, nämlich im Prinzip als Datenbank für den gesamten Schriftverkehr im unternehmen nutzt.
Im Eclipseclient seit 8.0 gibt es in der Statusleiste diese Funktion nicht mehr und in der Symbolleiste auch nicht . Kann man das irgendwie wiederhaben? Das Menü ist ein bißchen umständlich, rechte Maustaste geht auch nicht.

Hat jemand ein Idee oder wem muss man das mal sagen, dass es nicht im Laufe der zeit von IBM wegprogrammiert wird ?

Vielen Dank

Alexander
« Letzte Änderung: 06.02.09 - 09:19:38 von Alexander W »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Absatzstile bzw. Textstile in der Statusleiste
« Antwort #1 am: 06.02.09 - 09:26:33 »
Ich denke, dass diese Funktionalität mit dem Umstieg auf das Eclipse-Framework weggefallen ist. Hast Du schon mal versucht, den Basic-Client zu starten? Dort sollte das dann wieder da sein.

Wenn Euch das sooo fehlt, könnt Ihr nur einen PMR aufmachen und das Problem auch bei IdeaJam einwerfen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Alexander W

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.02.09 - 13:43:51 »
Im Basic-client ist es natürlich da, aber der Eclipsclient ist ja viel besser, weil ich im Prinzip 80% oder noch mehr der im Unternehmen notwendigen Softwarefunktionen nun endlich ausschließlich über den Notesclient lösen kann. Aber es ist natürlich schade, wenn dafür andee sehr wichtige Funktionen wegfallen.

Da ich kein gelernter Notes/Domino-Programmierer bin und hier neu, ist mir nicht klar, was Du m it PMR meinst. Ein kurzer Inweis wäre nett.

Vielen Dank für die Hilfe.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 06.02.09 - 13:53:46 »
Zitat
Problem Management Record (PMR)

A Problem Management Record (PMR) is created when a customer submits a request to fix a software problem via Electronic Service Request (ESR / SR). A PMR number is assigned to track the request. A PMR is also referred to as a problem report. A PMR number is also referred to as a report number.
Software support Glossary

IdeaJam
« Letzte Änderung: 06.02.09 - 13:55:45 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Alexander W

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 06.02.09 - 14:21:27 »
Vielen Dank,

ich werde mir nur jetzt jemand suchen müssen, der mein Problem ins richtige Fachenglisch übersetzt, damit es dann gelöst wird.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz