Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Anzeigefehler nach Löschen in "Eingang" (Spalte Name leer)

(1/4) > >>

WernerMo:
Hallo,

Domino 8.0.2 (en)
Client 8.0.2 de (CCH2)
Mailschablone 8.0.2. deutsch (mail8.ntf)
OS Vista

Wenn der User eine einzelne Mail im Eingangsordner mit der (Entf)-Taste löscht, is plötzlich die Spalte der Absender leer. Das läßt sich weder mit F9 (bzw. F5) noch mit scrollen beheben. Erst wenn man in der Mailbox eine andere Ansicht (sent) öffnet und dann zurück zum Eingang kommt ist es wieder ok.

Es läßt sich nicht zuverläßig reproduzieren. (tritt nur sporadisch auf)
Auch wenn man die eMail bei der es aufgetreten ist, wieder aus dem Papierkorb herstellt und erneut löscht tritt es nicht wieder auf.
Es lassen sich auch keine gemeinsamkeiten finden bei den eMails, bei denen es auftritt.

Hatte jemand von Euch schon etwas ähnliches?
Wo kann ich noch suchen?

Vielen Dank für Eure Mühen im voraus.

MfG
Werner

WernerMo:
Hallo

damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt, ein Screenshot von der inbox nach dem Löschen:
Spalte "Absender" ist leer, aber "Sametimeverfügbarkeit" wird noch angezeigt, ist ja auch andere Spalte.
Gruß Werner

mcilly:
Hmm, so konkret hatte ich das nicht. Aber es trat bei 2 Usern mit 801 Client bei mir schon mal auf, dass plötzlich (also ohne Löschen eines Mails) dieses Phänomen eintrat. Und dann noch in allen Spalten, nicht nur beim Absender.

Ein Refresh bzw. Wechsel des aktuellen Templates hatte nichts gebracht. Erst der Wechsel auf inotes6.ntf und wieder zurück auf mail8.ntf hatte alle Spalten erscheinen lassen. Ob das auch in deinem Fall hilft weiß ich nicht.

Interessant wäre auch noch, sofern es einen Cluster oder Webserver dazu gibt, ob die dortige Replik ebenfalls diese Mätzchen macht.

WernerMo:
Hallo Roman,

danke für die Rückmeldung. Der Fehler bei Euch ist aber doch schon sehr verschieden zu dem bei uns.
Bei uns genügt schon das wechsle des Ordners/ der Ansicht im Client (nicht der Gestaltung).
Daher ist auch das mit dem Cluster nicht möglich, denn wenn ich die Mailbox verlasse und wieder öffne, ob in der gleichen Datenbank auf dem selben Server oder in einer Replik, ist das Problem schon "bereinigt" d.h. die Anzeige wieder OK.

Gruß Werner

mcilly:
Du verwendest den basic oder standard client? Was ist mit STRG + F9, das hilft auch nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln