Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Domino 5 Web Fragen

<< < (2/4) > >>

atbits:
Aus der Designer Hilfe:

@Command([EditClear])

Verwendung

Dieser Befehl wird erst nach allen @Funktionen ausgeführt. Verwenden Sie @Command([Clear]), wenn der Befehl sofort ausgeführt werden soll. Weitere Informationen finden Sie unter Order of evaluation for formula statements.

# Verwenden Sie diesen Befehl in Web-Anwendungen nur innerhalb einer Maske, um das gesamte aktuelle Dokument zu löschen. Er kann nicht verwendet werden, um hervorgehobene Daten in einer Maske im Bearbeitungsmodus zu löschen. Wenn er in einer Maske ausgeführt wird, löscht er das gesamte Dokument. Sie können diesen Befehl nicht verwenden, um ausgewählte Dokumente in einer Ansicht zum Löschen zu markieren. Verwenden Sie stattdessen den MoveToTrash-@Befehl. Um die vom Server zurückgegebene Löschbestätigung anzupassen, erstellen Sie eine Maske namens "$$ReturnDocumentDeleted". im Handbuch zur Anwendungsentwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter "Die Bestätigung "Maske verarbeitet" für Web-Benutzer anpassen" im Handbuch Anwendungsentwicklung mit Domino Designer.

Du mußt also die Maske $$ReturnDocumentDeleted machen und hier mit Durchgangshtml z.B. folgende JavaScript Zeile reinpacken:

--- Code: ---location.href = pfad_zu_meiner_db/meine_db/meine_view;
--- Ende Code ---

thats it

pfad_zu_meiner_db könnte dann auch noch ein berechneter Text sein @webdbname

Grüße David

hreinart:
hallo david,

danke für den tip. das probiere ich mal.
die maske ansich habe ich bereits erstellt; die javazeile werde ich mal einfügen.

frage:
ich habe eine tabelle, in der es 2 buttons gibt.
1 x speichern (bei neuanlage des dokuments)
und
1x löschen (editclear)
der löschbutton ist nicht mehr im web zu sehen.
am anfang meiner nsf war er zu sehen. es ist keine hideformel drauf.
hast du eine idee, was da los sein könnte?

danke
harald

atbits:
Was passiert wenn Du die reihenfolge der Buttons mal testweise änderst?

eknori (retired):

--- Zitat ---ich habe eine tabelle, in der es 2 buttons gibt.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, daß das Hide-When in der Tabelle steckt. denke da geht David's Vermutung auch hin

hreinart:
Das Umsetzen des letzten Buttons scheint zu funktionieren.
Jetzt sehe ich ihn im Browser.

Das mit dem HTML Code habe ich vermutlich falsch gemacht.
Es kommt jetzt die Meldung "Form processed" statt deleted, aber das Dokument
ist nicht gelöscht.

Was genau müßte ich hiermit machen?

Du mußt also die Maske $$ReturnDocumentDeleted machen und hier mit Durchgangshtml z.B. folgende JavaScript Zeile reinpacken:

Code:
location.href = pfad_zu_meiner_db/meine_db/meine_view;

Habe jetzt diesen Text mit dem richtigen HTTP Aufruf in die Maske kopiert und als Style in den Eigenschaften HTML angegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln