Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mime Mail erstellen
pram:
--- Zitat ---Hallo Roland,
Ok ich fasse die Prozedur mal zusammen.
Ich hole mir von diversen Quellen (Profiledoc, usereingaben etc.) die Felder 1-5 und speicher diese in dem Originaldokument.
--- Ende Zitat ---
gut...
--- Zitat ---Danach werden diese Daten in ein "neues" Dokument übergeben in dessen Form ebenfalls die Felder 1-5 Richtext definiert sind, allerdings hier als Save as mime/Html Content.
--- Ende Zitat ---
Da du dies aber im Backend machst ist es unerheblich was in der Maske eingestellt ist
--- Zitat ---Das Funktioniert so lange super so lange ich in keinem der Felder ein Attachment einbette.
Wenn ich das tue wird beim Konvertieren das Attachment in jeder der 5 Felder plaziert! Und auch im jedem Feld in den Mime Eigenschaften angezeigt.
--- Ende Zitat ---
das hieße das Attachment wird auch wirklich verdoppelt (bzw. verfünffacht) und ist kein Anzeigeproblem im Client
--- Zitat ---Das ganze mit Notes 7.02 entwickelt und getestet.
Mit Notes 8.5 handelt der Client wie gewünscht und Plaziert das Attachment nur in dem Feld wo es eingefügt wurde.
--- Ende Zitat ---
Evtl ist es wirklich ein bug
--- Zitat --- Das hat (noch) nichts mit dem Body zu tun der Wird erst nach dem Konvertieren erstellt und ist an dieser Stelle noch nicht vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte damit, dass sich das Mime-Feld anders verhält wenn es den Namen "Body" hat. Insbesondere die NotesMimeXXX-Funktionen (welche du hier aber hier nicht verwendest)
--- Zitat ---P.S: Die Lösung die ich mir jetzt gerade zusammenbaue wäre ein zusätzliches RT Feld wo die Attachements abgelegt werden sollen und wo die Daten auf der Platte exportiert werden und nachträglich in ein Mime Feld gestreamt werden. Finde ich zwar nicht so elegant aber eine andere Lösung fällt mir gerade nicht ein.
--- Ende Zitat ---
Ich würde evtl nochmal den Weg über copyAllItems probieren :-:
Gruß
Roland
kawie:
--- Zitat ---Da du dies aber im Backend machst ist es unerheblich was in der Maske eingestellt ist
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht da ich das Dokument im ui ein refresh machen muss. Das läuft in der Funktion
Call refreshDocument( lns, lndb, newdoc )
Gruss
Kai
P.S: Ich habe deinen Tip mit
--- Zitat ---Ich würde evtl nochmal den Weg über copyAllItems probieren
--- Ende Zitat ---
getestet, wie ich erwartet habe, führt das zu dem gleichen Effekt wie ein einzelnes Kopieren der Felder.
pram:
Ich bezog mich hier auf "newDoc", dieses erzeugst du entweder neu oder löscht Feld 1..5 und deshalb denke ich ist es hier egal, was in der Maske von "newDoc" eingestellt ist... was aber auch nichts an dem Problem ändert
Falls es unter 7 funktionieren soll, wird dir wohl nicht anderes über bleiben nach einem Würgaroud zu suchen oder die MIME's selber erstellen (was auch nicht gerade trivial ist)
Dass CopyAllItems auch nicht funktioniert, wundert mich jetzt, da dies normalerweise eine exakt(er)e Kopie macht als man es mit Kopieren der einzelnen Items hinbekommt.
kawie:
Eine andere Möglichkeit wäre ein zweites Document zu machen in dem nur das Feld gespeichert wird welches auch das Attachement enthält. Aber auch das ist nur ein Würgarround wie du es so schön nennst ;) Es scheint das in Notes 7 das Konvertieren von mehreren RT Feldern in Verbindung mit Attachements zu Problemen führt.
Ein weiteres Phänomen, ist das ein erneutes Ausführen jeweils zu einer Verdopplung der Attachements führt obwohl ich definitiv die Felder vor dem neuen Copy lösche.
Insgesamt etwas unbefriedigend der heutige Tag :(
pram:
verdopplung der Anhänge.... dazu fällt mir noch was ein...
versuch mal das Feld folgendermaßen zu löschen
--- Code: ---dim mime as NotesMimeEntity
set mime = doc.getMimeEntity( Feld1 )
if mime is nothing then
while doc.hasItem(feld1) ' normales Feld oder nicht vorhanden
doc.removeItem( Feld1 )
wend
else
call mime.Remove()
call doc.CloseMimeEntities(True, Feld1 ) ' WICHTIG: Das Mime-Entity schließen (Sonst:ggf. Notescrash)
end if
--- Ende Code ---
ich weiß nicht ob das dein Problem löst, ich hatte jedenfalls auch das Problem das ich die sch*** MIME-Items nicht mehr sauber wegbekam.
Gruß
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln