Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Zahlendarestellung nach Server Update von 7.0.2 auf 8.0.2

<< < (2/3) > >>

Thomas Schulte:
Habt ihr das Deutsche Language Pack installiert? Die Server sind nämlich nur noch Englisch.

fliege:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 16.01.09 - 10:55:28 ---Gib doch mal den Befehl "locale" in eine Terminalsitzung auf dem Server ein. Dann solltest du die Einstellungen deines Betriebssystems sehen.

Grüße

Ralf


--- Ende Zitat ---

Hier die Ausgabe:
LANG=POSIX
LC_CTYPE=de_DE.UTF-8
LC_NUMERIC="POSIX"
LC_TIME="POSIX"
LC_COLLATE="POSIX"
LC_MONETARY="POSIX"
LC_MESSAGES="POSIX"
LC_PAPER="POSIX"
LC_NAME="POSIX"
LC_ADDRESS="POSIX"
LC_TELEPHONE="POSIX"
LC_MEASUREMENT="POSIX"
LC_IDENTIFICATION="POSIX"
LC_ALL=

fliege:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 16.01.09 - 10:55:37 ---Habt ihr das Deutsche Language Pack installiert? Die Server sind nämlich nur noch Englisch.

--- Ende Zitat ---

Da werden doch nur Schablonen aktualisiert, oder auch länderspezifische Einstellungen am Server?
Aber ich denke das habe ich auch installiert.

ms260370:
wenn der Import direkt auf dem Domino-Server stattfindet und dieser als Service läuft, verwendet er unter dem sles 10 meist nur die englischen Konventionen ab SLES 10, Importroutine muß daher angepasst werden.
Alternativ: bei Datumsformaten gibts da für den Domino noch Variablen, bei Zahlenformaten bin ich mir da aber nicht sicher. Der Gebrauch ist aber mit Vorsicht zu geniesen, sonst gibts diverse Fehler in anderen Datenbanken (admin4.nsf...)

fliege:
Gute Idee, mit dem Import. Werde ich testen, löst aber nicht das Problem, da ich die anderen Server auch noch updaten werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln