Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Client Start dauert lange

<< < (3/5) > >>

Sören19:
Okay danke ich probier das mal, aber kann mir nicht vorstellen das es hilft, weil es vorher ging.
Als die Außenstellen ihre eigenen Domänen hatten, also jetzt im Windows.
Das fing erst an als wir die Außenstelle mit in die Hauptstandortdomäne aufgenommen haben.

Also der Posteingang war schon immer startseite und vorher ging es schnell, also wie gewöhnlich.

Und den Computerraum in der Außenstelle habe ich erst vor einer Woche eingerichtet und dort war das Problem von Anfang an, gleich nach der Installation der Clients, also als der Posteingang noch nicht Startseite war.

Micha B:

--- Zitat ---Ganz genau! der Meinung bin ich auch, deswegen versteh ich absolut nicht warum das beim start solange dauert???
--- Ende Zitat ---
Und was heißt denn nun "Start dauert lange"? Es passiert so viel zwischen einem Doppelklick auf das Icon und dem Erscheinen des endgültigen Bildschirmes (Posteingang?)... Was dauert wann sehr lange?
Dazwischen liegen noch Splashscreen, Passworteingabe... Was zeigt am unteren Ende die Statusleiste an während des gesamten Vorgangs?

Sören19:

--- Zitat von: Micha B am 16.01.09 - 13:36:44 ---Was dauert wann sehr lange?
Dazwischen liegen noch Splashscreen, Passworteingabe... Was zeigt am unteren Ende die Statusleiste an während des gesamten Vorgangs?

--- Ende Zitat ---

Nachdem Doppelklick auf die Client exe kommt die IBM Werbung und danach nichts mehr.
An guten Tagen kommt die Passwortabfrage nach 5 Minuten, an schlechten wie vor zwei Tagen oder heute, erst nach 15 Minuten. Die Zeit schwankt aber bei jedem Mitarbeiter, mal geht es bei dem einen schneller und dann wieder bei dem anderen.

Wolfgang:
... ok, dann kannst Du meinen Vorschlag von vorhin mit der anderen Startseite vergessen. Wenn das Kennwort noch nicht eingegeben wurde, spielt die ja noch nicht mit ...

Sören19:
hatte ich mir auch so gedacht, war mir aber nicht sicher.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das es etwas mit der Domäne zutun hat, aber was??
Der muss nach irgendetwas im Netz suchen und deshalb solange brauchen, oder nicht??
Ich vermute der sucht irgendwas vom Server am Hauptstandort, aber nicht den domino server, über die VPN Verbindung und braucht deswegen solange, is für mich die einzige erklärung?
Aber hab keine Ahnung wie ich raus kriegen soll was er vom Server sucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln